RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

RED DEVILS fahren in voller Besetzung nach Urloffen

Zum letzten Auswärtskampf der Hauptrunde treten die RED DEVILS Heilbronn am Samstag (19.30 Uhr) beim ASV Urloffen an.

Die „Hornets“ aus dem Stadtteil von Appenweier stehen momentan noch ohne Punktgewinn am Tabellenende der Bundesliga Südwest. Für RED DEVILS Coach Marcus Mackamul ist dies aber kein Grund, um die halbe Mannschaft zu schonen. „Zum einen nehmen wir jeden Gegner ernst, egal ob er Tabellenführer oder Letzter ist“, stellt der Trainer klar. „Und zum anderen stehen wir nur einen Punkt hinter dem TuS Adelhausen in der Tabelle. Falls Adelhausen sich einen Ausrutscher leistet, wollen wir bereitstehen, um uns den zweiten Platz zurückzuholen. Es wäre fatal, wenn wir diese Möglichkeit leichtfertig aufs Spiel setzen würden indem wir Leute zuhause lassen.“

Weshalb dem Trainer der zweite Platz so wichtig ist, liegt auf der Hand: Der bestplatzierte Tabellenzweite der drei Bundesliga-Staffeln ist neben den drei Tabellenersten für die Achtelfinal-Auslosung gesetzt und kann deshalb nicht auf die ganz starken Teams treffen, während man als Dritter mit entsprechendem Lospech gleich eines der Topteams aus Burghausen, Köllerbach oder Mainz zugelost bekommen könnte.

Die Chancen auf einen Ausrutscher der Adelhausener in den letzten beiden Kämpfen sind nicht mal so gering, hat die TuS doch noch zwei schwere Auswärtskämpfe vor sich. Marcus Mackamul: „Sie müssen jetzt am Freitag nach Triberg und treten am letzten Kampftag in Nackenheim an. Das sind zwei Festungen mit unglaublich emotionalen Fans, die man erstmal einnehmen muss.“

Auch wenn man im Lager der RED DEVILS mit einem Auge auf den TuS Adelhausen schielt, hat am Wochenende doch die Lösung der Aufgabe in Urloffen Priorität. „Wir werden in jedem Fall Vollgas geben“, verspricht Mackamul. Den Heimkampf gegen Urloffen konnte man in der Vorrunde deutlich mit 27:5 gewinnen.