RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

Rückblick auf die Abteilungsversammlung

Bei der Abteilungsversammlung der RED DEVILS Heilbronn gab es am Freitagabend viel Kontinuität bei den Neuwahlen von Vorstands- und Hauptausschuss-Posten. Dennoch muss sich die Ringer-Abteilung des SV Heilbronn am Leinbach bei einigen Ämtern auch an Neu- und Umbesetzungen gewöhnen.

So wird mit Rolf Friebe eine der tragenden Säulen der letzten Jahrzehnte erstmals keine offizielle Funktion in der Abteilung mehr innehaben, nachdem er sich nicht mehr für das Amt des Stellvertretenden Jugendleiters zur Verfügung stellte. „Mit Rolf geht eine Ära zu Ende. Gleichzeitig sind wir froh, dass er uns weiterhin als Nachwuchstrainer erhalten bleibt“, sagte Abteilungsleiter Jens Petzold, der Friebe gemeinsam mit seinem Stellvertreter Denis Berberovic einen Geschenkkorb überreichte. Ehrenmitglied Werner Ühlin stellte den Antrag, Rolf Friebe ebenfalls zum Ehrenmitglied zu ernennen.

Petzold wurde bei den anschließenden Neuwahlen ebenso für zwei Jahre im Amt bestätigt wie Jugendleiter Arno Stegmeyer, der jedoch gleichzeitig seinen Posten als Schriftführer abgab. An seiner Stelle werden Jens Petzold und Jürgen Koch kommissarisch die Aufgaben des Schriftführers übernehmen.

Neuer Stellvertretender Jugendleiter ist Sergej Gergert. Den Bereich Sponsoring verantworten Ihsan Kara und Jürgen Koch (bisher Lars Petzold), die Technische Leitung teilen sich Berkant Dursun und Armin Heller. Arno Rauhut löst Haris Berberovic als Platzkassier ab, als Kassenprüfer fungieren künftig Jürgen Kühner und Achim Gutöhrle statt Haris Berberovic und Kurt Breischaft. Markus Straussberger leitet weiterhin den Wirtschaftsausschuss. Uwe Mayer bleibt Zeugwart, Ralf Scherlinzky Pressewart und Uwe Dettelbach Mannschaftsführer der zweiten Mannschaft. Der Posten des Mannschaftsführers des Bundesligateams bleibt vorerst unbesetzt, da Harry Koch aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht.