RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

Altpapiersammlung und Empfang Ringer aus Krasnodar

Wie jedes Jahr im Sommer ist wieder die obligatorische Altpapiersammlung zu Gunsten der Ringerjugend eine Pflichtveranstaltung in Neckargartach.

Zu Beginn der Altpapiersammlung war es noch frisch und trotzdem ließen sich einige Helfer nicht nehmen in kurzen Hosen das Papier aufzusammeln. Jedoch wurde es mit jeder Stunde wärmer, so dass auch im Anschluss der Altpapiersammlung das Grillen draußen vor der Römerhalle nicht gefährdet war. Um ca. 14 Uhr wurden die letzten Papiere in die zwei großen Container der Firma Remondis mit bloßen Händen umgefüllt.

Danach ging es zur Römerhalle zum Empfang der Jugendaustausch aus Krasnodar/Russland. Die Ringerjugend mit ihren Trainer wurde herzlichst an der Römerhalle empfangen. Die Begrüßungsrede hielt unser Präsident Jens Petzold und wünschte ihnen einen schönen Aufenthalt in Neckargartach mit vielen Erlebnissen und Trainingseinheiten.

Im Anschluß wurde gegessen, getrunken und sich ausgetauscht. Um ca. 17 Uhr ging es dann für die russischen Ringer und Trainer zu den Gastfamilien.

Wir möchten uns bei allen Helfern für die Unterstützung recht herzlich bedanken. Vielen Dank auch an Martin Mayer, Uwe Dettelbach und Marco Fischer die ihre Traktoren mit Anhänger inkl. sich selbst als Fahrer für die Altpapiersammlung bereitgestellt haben. Auch bedanken möchten wir uns bei Jens Reinhard, der das Fleisch, den Grill uns zur Verfügung gestellt hat. Danke auch an Kurt Breischaft der jede Menge Flaschen Gas zum Grillen mitgebracht hat. Jens und Kurt waren die Grillmeister :-). Und natürlich auch bei allen Eltern für die Salate bzw. auch die Hilfe in der Küche geleistet haben. Und natürlich die Helfer die 6 Stunden lang bei den sommerlichen Temperaturen in ganz Neckargartach das Papier aufgesammelt haben.