RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

Nachwuchs ist zurück in der Halle

„Gemeinsam sind wir stark. Wir bleiben alle zuhause. Wir wollen wieder ringen. Bleibt alle gesund, eure RED DEVILS Jugend“ – mit diesem Statement hatten sich die Nachwuchsringer der RED DEVILS Heilbronn am 14. April von zuhause aus gemeldet und ihren Wunsch zum Ausdruck gebracht, dem Corona-Spuk bald ein Ende zu bereiten. Jetzt, nach rund einem Vierteljahr ohne Training, durften die jungen Sportler am 15. Juni wieder in die Römerhalle zurückkehren.

„Wir sind mit kleinen Gruppen von jeweils bis zu zehn Leuten gestartet und haben uns strikt an die Vorgaben der Corona-Verordnung und des Hygienekonzepts des SV Heilbronn am Leinbach gehalten“, berichtet der Stellvertretende Jugendleiter und Trainer Sergej Gergert.

Das Training musste ohne direkten Kontakt und mit mindestens 1,5 Metern Abstand stattfinden, die Trainingsgruppen durften maximal zehn Personen enthalten. „Natürlich war das alles ungewohnt, zumal Umkleidekabinen und Duschen geschlossen blieben und die Eltern der Kinder die Halle nicht betreten durften“, so Gergert, der während des Trainings gemeinsam mit den anderen Übungsleitern die Trainingsgeräte mehrmals reinigen musste.

Ein Anfang ist gemacht. Jetzt heißt es für die jungen Teufel dranbleiben, das Training step by step wieder intensivieren und geduldig darauf warten, dass bald auch wieder das Training mit Gegner erlaubt ist.

Foto: Trainer Ruben Remmele mit seiner 10er-Trainingsgruppe in der Römerhalle