RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

DRB Kadersichtungsturnier in Hösbach

In Hösbach (Hessen) fand am vergangenem Wochenende das DRB Kadersichtungsturnier im Freistil und im gr.-röm. Stil der Männer statt.

Am Samstag starten in Hösbach die Freistilringer

Am Samstag war in der Gewichtsklasse bis 79 kg im Freistil unser Neuzugang Daniel Sartakov für seinen Heimatverein SV Luftfahrt Berlin auf der Matte. Das Turnier war mit 61 Ringern und die Klasse bis 79 kg mit 11 Ringern besetzt.

Daniel setzte sich zuerst gegen Beat Schaible (KSV Kircheim/N.) mit 10:4 Punkte durch. Im 1/4 Finale gewann er gegen Matthias Schmidt mit 11:0 Punkte und holte einen technischen Überlegenheitssieg (TÜ). TÜ auch in der nächsten Begegnung im 1/2 Finale gegen Jakob Rottenaicher (SV Wacker Burghausen) mit 10:0 Punkten.

Die Entscheidung im Finale fiel sehr knapp gegen Daniel aus. Mit 2:3 Punkten verlor er gegen Pouria Taherkhani (ASV Ladenburg) und holte somit den 2. Platz auf dem Treppchen.

Am Sonntag ging es für die gr.-röm. Spezialisten in Hösbach weiter

Hier waren Abdolmohammad Papi in der Gewichtsklasse bis 63 kg und Marius Braun bis 82 kg (beide für KSV Musberg) auf der Matte. Mit 55 Teilnehmern waren fast genau so viele Ringer wie ein Tag zuvor.

Papi verlor im ersten Kampf gegen unseren ehemaligen Ringer Christopher Kraemer (TSV Westendorf) mit 10:12 Punkten. Im nächsten Kampf machte Papi die Niederlage wieder gut und siegte gegen Christian Gregor (SC Oberölsbach) mit 8:0 Punkten einen technischen Überlegenheitssieg. Auch im nächsten Kampf war Papi der Sieger. Mit 8:0 Punkten und TÜ gewann er gegen Leon Lange (ASV Plauen). Abdolmohammad Papi holte den 2. Platz für den KSV Musberg.

Marius Braun hatte in der Gewichtsklasse bis 82 kg einen guten Start gegen Simon Öllinger (SC Anger), den er mit 9:0 Punkten und TÜ gewann. Im nächsten Kampf verlor Marius gegen Roland Schwarz (SV Wacker Burghausen) mit 5:5 Punkten (letzte Wertung). Sie sollten sich im Finale wieder sehen, doch vorher war im Halbfinale noch Thomas Kramer (AC Penzberg), den er aber mit 9:1 Punkten (TÜ) besiegte.

Wie versprochen im Finale wieder der Kampf gegen Roland Schwarz. Auch diesmal war für Marius leider kein Siege drin und er verlor diese Begegnung mit 2:5 Punkten.

Abdolmohammad Papi und Marius Braun brachten beide den 2. Platz sicher nach Musberg.

Patric Nuding (im Bild mit Marius und Daniel) war zufrieden mit den Erfolgen. Natürlich war die höchste Stufe der Treppe das Ziel der Athleten, aber die Jungs haben ja noch ein paar Wochen Zeit bis die Bundesligasaison wieder los geht.