RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

Gelungener Saisonauftakt der RED DEVILS Heilbronn II in der Landesliga

Auch die zweite Mannschaft der RED DEVLS Heilbronn durfte endlich wieder in die neue Saison starten und empfing am Samstag, den 9. Oktober in der Ausweichhalle der Albrecht-Dürer-Schule in Neckargartach die zweite Mannschaft vom AB Aichhalden zum ersten Heimkampf.

Gleich vier eigene Jugendringer, Lucas Wolf, Luke Reinhard, Michael Gergert und Romio Koch, gaben ihr Debüt in der Aktiven-Mannschaft. Auch für unseren Neuzugang Julian Popov war das der erste Kampf im Trikot der RED DEVILS.

Jetzt nun zu den Kämpfen der Reihe nach.

57 kg FS: Erster Einsatz für Lucas Wolf und auch die ersten Punkte für die Mannschaft, den Aichhalden II konnte in der leichtesten Gewichtsklasse niemanden aufstellen.

130 kg GR: Harry Koch bezwang Johannes Kopp nach nur 30 Sekunden auf Schulter. Für Harry war dieser Kampf auch eine Premiere, da er das erste Mal mit seinem Sohn Romio in der Mannschaft aufgestellt war.

61 kg GR: Michael Gergert verlor gegen Paul Niemann auf Schulter.

98 kg FS: Stefan Kamockij bezwang seinen Gegner Julian Müller mit 16:0 Punkten und einem technischen Überlegenheitssieg nach viereinhalb Minuten.

66 kg FS: Damian Macun holte die nächsten 4 wichtige Punkte für die Mannschaftswertung, nach dem er in einem spannenden Kampf Marcel Abele geschultert hat.

Unterbrechung der Kämpfe wegen Verletzung

86 kg GR: Daniel Lenz zog gleich zum Kampfbeginn seine erste Aktion, bei der sich sein Gegner Michael Wilhelm unglücklicherweise am Ellbogen schwer verletzt hat. Unser Ringer Daniel Lenz wurde Aufgabesieger und wünschte seinem Gegner gute Besserung.

71 kg GR: Luke Reinhard verlor in seinem ersten Einsatz gegen Tobias Profft auf Schulter.

80 kg FS: Neuzugang Julian Popov zeigte schöne Aktionen und gewann auf der Matte mit 13:11 gegen Silas Liegens. Die vier Mannschaftspunkte bekam aber trotzdem AB Aichhalden II, da Julian zwei Kilo zu viel auf die Waage brachte.

75 kg FS: Erik Obert bezwang noch vor der Pause Balal Amiri mit sehr schönen Aktionen und holte mit einer techn. Überlegenheitssieg wichtige Punkte für die Mannschaft.

75 kg GR: Der vierzehnjährige Romio Koch verlor seinen Kampf gegen Tobias Dold auf Schulter.

Mit dem Punktestand 24:16 gewann die RED DEVILS II gegen AB Aichhalden II den ersten Saisonkampf in der Württembergischen Landesliga.
Die zweite Mannschaft des RED DEVILS Heilbronn bereitet sich nun bereits auf den zweiten Saisonkampf am 30. Oktober gegen ASV Schorndorf II in der Römerhalle vor.

Dem verletzten Michael Wilhelm vom AB Aichhalden II wünschen wir eine gute Besserung und und eine schnelle Rückkehr auf die Ringermatte.