RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

Spontaner Besuch von UWW-Kampfrichter-Chef Antonio Silvestri im Jugendtraining.

Am Montagabend, den 18. Oktober hat Antonio Silvestri bei seinem Besuch in der Römerhalle im Jugendtraining vorbeigeschaut und an den Nachwuchsringern ein paar motivierende Wörter gesprochen.

Der überraschende Besuch des UWW-Kampfrichter Obmanns (Ringer-Weltverbandes), den viele Kinder aus dem Fernsehen bei den großen Sportveranstaltungen kennen und direkter Austausch mit ihm hat den Kindern sichtlich großen Spaß gemacht.

Antonio Silvestri, der vor vielen Jahren selbst für den VfL Neckargartach auf der Ringermatte stand, hat in seinem Austausch mit den Kindern die wichtige Rolle des Sports besonders im Kinder- und Jugendalter angesprochen. „Ihr müsst Spaß am Ringen haben und viel trainieren. Schaut genau nach wie sich die erfahrenen Ringer auf der Ringermatte bewegen und übt es auch. Dafür gibt es heutzutage sehr gute Möglichkeiten wie z.B. Internet oder fragt eure Trainer nach. Was ihr aber nicht aus dem Internet lernen könnt, ist die Gemeinschaft und Freundschaft mit euren Trainingskameraden. Darin spielt das Vereinstraining eine besonders wichtige Rolle“, sprach der UWW-Kampfrichter-Chef an die Red Devils Jugend, bevor es zu einem gemeinsamen Gruppenbild in der Römerhalle kam.

Auf dem Bild: v.l.n.r. Sergej Gergert (Jugendtrainer), Nils Verch, Evangelos Douliakas, Konstantin Wambold, Antonio Silvestri, Leo Grillo, Daniel Zwetzig, David Fojkar, Josef Svajlenka (Aktiven-Trainer)