RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

Pflichtaufgabe in Bad Kreuznach gemeistert / Jetzt kommt Mainz

Mit einem 22:13 gegen die Wrestling Tigers Rhein-Nahe haben die RED DEVILS Heilbronn am Samstagabend in Bad Kreuznach ihre Erfolgsserie fortgesetzt und den siebten Sieg im siebten Kampf der Saison eingefahren.

Zum Start der Rückrunde stellte Headcoach Patric Nuding drei Athleten auf, die während der Hinrunde noch nicht zum Einsatz gekommen waren: die beiden türkischen Ringer Dogus Ayaczi (Griechisch-Römisch 57 kg) und Yunus Emre Basar (Griechisch-Römisch 80 kg) sowie Nachwuchs-Youngster Lucas Wolf (Freistil 61 kg).

Ayaczi eröffnete den Abend gegen Ahmed Alfaraj, musste nach langer Wettkampfpause aber Lehrgeld zahlen und unterlag überraschend deutlich mit 5:17. Besser machte es im Anschluss Radoslaw Baran, der im Schwergewicht nach 3:06 Minuten gegen Ralf Böhringer die volle Punktzahl holte. Auf verlorenem Posten war Lucas Wolf, der bei seinem Bundeliga-Debüt mit dem 20 Jahre älteren Alexandru Chirtoaca einen mehrfachen WM- und EM-Teilnehmer vorgesetzt bekam und nach 1:22 Minuten vorzeitig unterlag.

Mit 4:7 lagen die RED DEVILS zu diesem Zeitpunkt zurück, doch dann sorgten Marius Braun (5:1 gegen Alexander Mayer) und Abdolmohammad Papi (Technische Überlegenheit gegen Jason Partenheimer nach 1:52 Minuten) für die 10:7-Halbzeitführung.

Direkt nach der Pause holte Taimuraz Friev gegen Wassil Ivanov nach 1:31 Minuten die nächsten vier Zähler, was jedoch auch nötig war, weil die RED DEVILS die Klasse Freistil bis 71 Kilogramm unbesetzt ließen und deshalb kampflos vier Punkte abgeben mussten. Yunus Emre Basar (Technische Überlegenheit gegen Vasile Taran nach 3:30 Minuten) und Adam Juretzko (Technische Überlegenheit gegen Vladislav Ivanov nach 4:11 Minuten) sorgten letztlich für eine nicht mehr einholbare 22:11-Führung. Dass Daniel Sartakov gegen David Tlashadze mit 1:5 unterlag, fiel nicht mehr ins Gewicht.

„Wir sind mit Respekt und dem Bewusstsein nach Bad Kreuznach gefahren, dass manche Kämpfe nicht so laufen könnten, wir wir uns das erhoffen. Im ersten Kampf ist genau dies eingetroffen. Unser Team ist dann aber wieder als Einheit aufgetreten und hat versucht, das Maximum aus den anderen Kämpfen herauszuholen. Das ist uns mit Bravour gelungen und wir haben letztendlich einen ungefährdeten Auswärtssieg geholt“, so Headcoach Patric Nuding.

Jetzt liegt der Fokus voll und ganz auf dem „Kampf des Jahres“, dem Heimduell gegen den ASV Mainz heute Nachmittag um 16.30 Uhr in der Römerhalle. Mainz hat am Samstagabend den Tabellenzweiten SV Alemannia Nackenheim deutlich mit 24:8 geschlagen.

Tickets für diesen Spitzenkampf gibt es unter https://diginights.com/event/2021-11-14-bundesliga-ringen-red-devils-heilbronn-gegen-asv-mainz-88-roemerhalle-1