RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

Offene BW-Meisterschaften: Jasmin Jakob holt Silber

Bei den offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften der Frauen in Aalen holte Jasmin Jakob in der Gewichtsklasse bis 53 Kilogramm den zweiten Platz.

Nach einem Freilos in der ersten Runde traf die 19-Jährige auf die Deutsche Vizemeisterin von 2019, Laura Schmitt vom KSV Kirrlach. Zur Pause lag Jasmin Jakob durch eine Verwarnung mit 0:1 zurück, sie ließ sich in der zweiten Halbzeit dann jedoch von zwei schnellen Beinangriffen überraschen, so dass sie einem 0:5-Rückstand hinterher laufen musste. Obwohl sie nun ihre Taktik umstellte und alles auf eine Karte setzte, musste sich am Ende mit 0:9 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage hatte sie die Chance, im Kampf gegen die DM-Fünfte von 2019, Vanessa Hartl vom TSV Meimsheim den zweiten Platz zu holen. Diese fackelte gar nicht lange und ging schnell mit 4:0 in Führung. Jasmin Jakob glich dann mit zwei schönen Aktionen zum zwischenzeitlichen 4:4 aus ehe sie zwei Sekunden vor der Halbzeitpause ihre Kontrahentin auf die Schulter legte und damit die Silbermedaille gewinnen konnte.

„Ich bin relativ zufrieden“, sagte Jasmin Jakob nach dem Kampf. „Aber wir haben heute gesehen, dass wir in den nächsten Wochen bis zu den Deutsche Meisterschaften noch einiges an Arbeit vor uns haben.“