RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

Perfekte Rückrunde für die RED DEVILS

Die Ringer der RED DEVILS Heilbronn sorgen durch den 24:16 Heimsieg gegen die „Hornets“ vom ASV Urloffen für eine perfekte Rückrunde. In allen 7 Begegnungen der Rückrunde konnten die Heilbronner die Matte immer als Sieger verlassen und gewannen unter anderem auch gegen die beiden Tabellenführer ASV Mainz 88 und KSV Köllerbach. Die erfolgreiche Rückrunde sorgte für den 3. Platz in der Endabrechnung der 1. Bundesliga West. Im Januar treffen die RED DEVILS wahrscheinlich auf den SC Kleinostheim im Viertelfinale um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Der gestrige Gegner aus Urloffen muss aufgrund der Niederlage gegen die RED DEVILS und dem gleichzeitigen Sieg der Wittener gegen Freiburg den Abstieg in die 2. Bundesliga hinnehmen.

Trotz kurzfristiger Ausfälle durch Krankheit von Genzhe Genzheev, Robin Pelzer, André Timofeev und Radoslaw Baran stellte Headcoach Adam Juretzko eine schlagkräftige Truppe mit zwei Eigengewächsen zusammen.

Bis 57kg im griechisch-römischen Stil war der Kampf für den Urloffener Kevin Torkunov bereits nach 23 Sekunden beendet, da er die technische Überlegenheit des starken Heilbronners zur 4:0 Führung der RED DEVILS nicht verhindern konnte.

In der Gewichtsklasse bis 130kg Freistil konnten die RED DEVILS aufgrund der kurzfristigen Ausfällen keinen Ersatz stellen. Armands Zvirbulis strich so 4 kampflose Punkte zum 4:4 Ausgleich ein.

Gegen den jungen David Kiefer war unser Recep Topal bis 61kg Freistil wieder der „Chef“ auf der Matte. Der türkische Spitzenathlet gewann mit dem 16:0 durch technische Überlegenheit alle Kämpfe in der Rückrunde und brachte die Heilbronner wieder mit 8:4 in Führung.

Die Heilbronner Führung glich Deutschlands neue Nummer 1 bis 98kg im griechisch-römischen Stil Lucas Lazogianis wieder aus. Der Urloffener besiegte den Heilbronner Simeon Stankovich bereits nach 2:50 Minuten mit 17:0 und sorgte für den 8:8 Zwischenstand.

Im letzten Kampf vor der Halbzeitpause traf Abdolmohammad Papi bis 66kg im griechisch-römischen Stil auf den 3. Europameister 2021 Aleksandrs Jurkjans aus Lettland. In einem Weltklassekampf siegte Abdolmohammad Papi überraschend 10 Sekunden vor Ablauf der Zeit mit technische Überlegenheit gegen den Urloffener Spitzenmann. Mit diesem unerwartet hohen Sieg führten die RED DEVILS mit 12:8 zur Halbzeit.

Nach der Pause ging der ASV Urloffen durch zwei Siege von Daniel Fischer bis 86kg Freistil gegen David Weinberg und Joshua Knosp bis 71kg Freistil gegen Damian Emin Macun in Front. Die beiden Heilbronner Eigengewächse konnten die technische Überlegenheit leider nicht verhindern und somit führten die „Hornets“ zwischenzeitlich mit 16:12 gegen die RED DEVILS.

In der Gewichtsklasse bis 80kg im griechisch-römischen Stil belohnte sich Ilyas Özdemir dieses Mal mit einem 15:0 Sieg durch technische Überlegenheit gegen Raphael Langenecker und sorgte für den 16:16 Ausgleich vor den beiden letzten Kämpfen.

Für eine kleine Vorentscheidung sorgte dann unser Europameister Robert Attila Fritsch bis 75kg im griechisch-römischen Stil. Gegen Domenik Chelo gewann er nach 4 Minuten beim Stand von 10:0 durch Aufgabe. Als dann auch Ramazan Ramazanov mit 15:0 durch technische Überlegenheit gegen Stefan Käppeler gewann, war der 24:16 Sieg in der Endabrechnung perfekt.

Auch unsere 2. Mannschaft musste aufgrund von vieler krankheitsbedingter Ausfälle die Aufstellung verändern. Gegen den Tabellenführer RSV Benningen blieb die Bundesliga-Reserve beim 4:33 chancenlos. Nur Lucas Wolf konnte für zählbares für die RED DEVILS sorgen. Unsere 2. Mannschaft kämpfe eine starke Rückrunde und musste nur gegen den RSV Benningen und den KSV Aalen die Matte als Verlierer verlassen. In der Endabrechnung bedeutet dies Platz 7 in der Landesliga Württemberg.

—————————————————

Am Wochenende zu Gast in Heilbronn und noch keine Unterkunft? Unser Partner das Mercure Hotel Heilbronn bietet Komfort für jeden Anspruch. Das 4-Sterne-Hotel hat 136 klimatisierte Nichtraucherzimmer auf höchstem Niveau. Im neu konzipierten Restaurant La Girafe lässt man sich bei perfektem regionalem Essen und herzlichem Service im ungezwungenen Ambiente verwöhnen. Die zentrale Lage des Hotels bietet den idealen Ausgangspunkt für Shopping, Rad- oder Joggingtouren sowie Ausflüge in die Umgebung.

Vereinsmitglieder zahlen gegen Vorlage des Ausweises nur 89€ pro Nacht inkl. Frühstück.

Mehr Infos unter: https://www.heilbronn.de/tourismus/uebernachten/unterkuenfte-in-heilbronn/mercure-hotel-heilbronn.html

Foto: Fotoclub Heilbronn