RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

RED DEVILS verlieren in Weingarten

Am gestrigen Kampfabend mussten sich die RED DEVILS Heilbronn auswärts in der Mineralix Arena in Weingarten klar geschlagen geben. Mit einem Endstand von 24:10 verloren die RED DEVILS deutlich gegen den mehrfachen deutschen Mannschaftsmeister.

Einzelkämpfe im Überblick

61 kg Gr.-röm.: Daniel Layer – Sieg kampflos (4:0)
Weingarten startete stark in den Abend und holte durch den kampflosen Sieg von Daniel Layer die ersten vier Punkte.

66 kg Freistil: Marcel Wagin vs. Damian Emin Macun – 4:0 (SS 6:0)
Marcel Wagin legte einen beeindruckenden Auftritt hin und bezwang Macun mit einem Schultersieg in nur 1:37 Minuten. Dieser Kampf brachte den SVG weitere vier Punkte ein.

71 kg Gr.-röm.: Louis Lay vs. Hossein Alizadeh – 3:0 (PS 9:0)
Lay dominierte seinen Gegner Alizadeh über die gesamte Kampfzeit und sicherte sich einen klaren Punktesieg, der Weingarten weitere drei Punkte auf das Konto brachte.

75 kg A Freistil: Manuel Wagin vs. Ramazan Ramazanov – 0:2 (PS 3:7)
Ramazanov von den RED DEVILS sorgte für die ersten Punkte seines Teams, indem er einen hart umkämpften Punktesieg gegen Wagin erzielte.

75 kg B Gr.-röm.: Otar Abuladze vs. Alexander Zentgraf – 4:0 (TÜ 15:0)
Abuladze zeigte seine Klasse und gewann den Kampf vorzeitig mit einem technischen Überlegenheitssieg, wodurch er vier weitere Punkte für Weingarten verbuchte.

80 kg A Freistil: Jeremy Weinhold vs. Gadzhimurad Alikhmaev – 0:4 (TÜ 0:15)
In einer beeindruckenden Vorstellung sicherte Alikhmaev den RED DEVILS wichtige Punkte, indem er Weinhold klar mit 15:0 besiegte.

80 kg B Gr.-röm.: Nao Kusaka vs. Adam Juretzko – 4:0 (TÜ 15:0)
Kusaka zeigte sich in Topform und errang mit einem technischen Überlegenheitssieg die nächsten vier Punkte für den SVG.

86 kg Freistil: Tariel Gaphrindashvili vs. Alexander Jakob – 4:0 (SS 16:3)
Gaphrindashvili ließ Jakob keine Chance und beendete den Kampf vorzeitig mit einem Schultersieg, was Weingarten erneut vier Punkte einbrachte.

98 kg Gr.-röm.: David Hirsch vs. Martin Otto – 0:4 (TÜ 1:16)
Otto konnte für die RED DEVILS weitere Punkte sammeln, indem er Hirsch souverän mit einem technischen Überlegenheitssieg besiegte.

130 kg Freistil: Aliaksandr Hushtyn vs. Eduard Popp – 1:0 (PS 7:6)
In einem knappen Duell sicherte Hushtyn seinem Team den letzten Punkt durch einen Punktesieg gegen Popp.

Fazit

Trotz einiger starker Kämpfe seitens der RED DEVILS, wie dem klaren Sieg von Ramazanov, Alikhmaev und Otto, konnte sich Weingarten am Ende verdient durchsetzen. Besonders die Siege durch technische Überlegenheit und Schultersiege brachten den Gastgebern wertvolle Punkte und sicherten ihnen den 24:10-Heimerfolg. Die RED DEVILS zeigten Kämpfergeist und werden sich in den kommenden Begegnungen sicherlich weiter steigern.

Der nächste Heimkampf findet Unter der Pyramide bei der Kreissparkasse Heilbronn statt. Die Tickets gibt es über diesen Link der KSK Heilbronn und auch an der Abendkasse.

https://www.pyramide.hn/event-detail-standard?tx_pitticketshop_list%5Baction%5D=show&tx_pitticketshop_list%5Bcontroller%5D=Event&tx_pitticketshop_list%5Bevent%5D=633609&cHash=45223eb7a450a86beda6e9c33e08e830