RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

Stadt Heilbronn verbessert Lüftung in der Römerhalle

Am 31.7. fand auf Initiative unseres Jugendtrainers Rolf Friebe ein Gespräch statt zwischen Vertretern des Schul-, Kultur- und Sportamtes des Stadt Heilbronn und den SV-Abteilungen Ringen und Turnen statt. Abgesagt hatte der Vorstand des SV Heilbronn.

Priorität hatten die „Corona“-Themen Lüftung und Hygiene. In dem sachlich geführten Gespräch wurde vereinbart, dass die Lüftung für den Trainingsbetrieb möglichst optimal eingestellt bzw. programmiert wird. Die Nutzung der Steckdosen im Halleninnenraum  während des Trainings soll ermöglicht werden. Die Trainer sollen einen Schlüssel erhalten, mit denen die Steckdosen eingeschaltet werden können. Es sollen auch die installierten Beamer und Leinwand incl. WLAN in der Halle im Training genutzt werden können. Dazu müssen jedoch die jeweiligen Übungsleiter eingewiesen werden. Ein weiteres Thema war, dass der Hausmeister während der Trainingszeiten nur selten in der Halle anzutreffen ist. Von der Stadt HN wurden uns die Zeiten angegeben, an der wir den Hausmeister kontaktieren und ggf. einen Termin vereinbaren können.

Das Gespräch war sachlich und produktiv und es wurden viele Dinge angesprochen, die besser laufen können. Es bestand Einigkeit aller Beteiligten darüber, die Zusammenarbeit weiter zu verbessern.

Die Gesprächsteilnehmer am 31.7. vor der Römerhalle in „Corona-Formation“ v.l.n.r.: Philipp Plieninger (Hochbauamt Stadt HN), Sergej Gergert (Ringerjugend), Christina Niebel (Hallenbelegung Stadt HN), Ronja van Haaren (Corona-Beauftragte Stadt HN), Heike Steinle (Turnen), Arno Stegmeyer (Ringerjugend), Jens Petzold (Ringen), Ralf Flämmich (Schul-, Kultur- und Sportamt Stadt HN), Jürgen Noller (Hausmeister Stadt HN)

Foto: Rolf Friebe (Ringerjugend)

Bericht: Arno Stegmeyer