RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

DM-Bronze für Jasmin Jakob

Einen ihrer bislang größten Erfolge feierte am Sonntag Jasmin Jakob. Die Ringerin der RED DEVILS Heilbronn gewann bei den Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen im hessischen Rimbach die Bronzemedaille.

Erst hatte es für die 18-Jährige gar nicht gut ausgesehen, musste sie doch in ihrem ersten Kampf gegen Angelina Purschke trotz eines starken Auftritts eine Schulter-Niederlage hinnehmen. Da sich die Warnemünderin jedoch bis ins Finale vorkämpfte, durfte Jasmin Jakob in der Hoffnungsrunde gegen Sarah Tronsberg vom SV Kempten erneut ins Geschehen eingreifen. Dort gewann sie mit technischer Überlegenheit, wodurch sie sich für den Kampf um Platz drei qualifizierte. Auch im Bronzekampf siegte die Böckingerin vorzeitig, wodurch sie sich die begehrte Medaille sichern konnte.

„Das waren meine ersten Wettkämpfe seit Februar 2020 und davor war ich lange verletzt. Insofern bin ich mega happy über das Ergebnis“, so das Mitglied des Perspektivteams Paris 2024 der Unterländer Sporthilfe.

Foto: Marion Stein