RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

Winterfeier der Ringerjugend 2021

Seit vielen Jahren veranstalten die Verantwortlichen für die Ringerjugend am letzten Trainingstermin im Jahr eine Winterfeier für Jugendlichen und ihre Eltern. Nach einem gemeinsamen Training der Kinder + Eltern in der Römerhalle gab es immer, ausgenommen letztes Jahr 2020, Corona bedingt ein fröhliches Zusammensein mit Plätzchen, Kuchen und Kinderpunsch. Traditionell geht es dabei um einen Rückblick auf die vergangene Saison und ein Ausblick auf das kommende Jahr.

Am 20. Dezember 2021 war es wieder so weit. Die Ringerjugend wollte die traditionelle Veranstaltung wegen der Corona-Lage nicht missen und organisierte ein Winterfest im Freien vor der Römerhalle, um Kontakte zu reduzieren. Am Lagerfeuer mit Kinderpunsch und Würstchen war es für alle Kinder und Eltern eine gelungene Veranstaltung. Ungeachtet der winterlichen Temperaturen kamen nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern auf ihre Kosten. „Ich habe heute gemerkt, wie den Eltern so ein Austausch (Eltern/ Eltern Eltern/Trainern) in den letzten Monaten gefehlt hat. Viele Eltern konnten sich heute wieder besser kennenlernen. In der aktuell schwierigen Lage ist uns der Zusammenhalt und das Vertrauen sehr“ wichtig“, so eine Ringermama.

Für die Verantwortlichen Jugendtrainer und Eltern gab es dabei auch eine Gelegenheit, sich gegenseitig für eine gute Zusammenarbeit zu bedanken. Auf ein neues Jahr darf die Ringerjugend positiv und zuversichtlich blicken. Mit der Unterstützung der Ringer Familien gibt es schon neue Ideen und Projekte für das kommende Jahr 2022.

Im Bild v.l. Arno Stegmeyer, Rolf Friebe, Ruben Remmele und Sergej Gergert
Im Bild v. l. Studentenfutter, Lyoner, Giotto, Wurst und zum Spülen ein Klares 🙂
Geschenkkorb an die Trainer von den Ringerfamilien.