RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

Red Devils II hoffen auf erfolgreichen Saisonstart

Die Red Devils Heilbronn II wollen in der am Freitag startenden Landesliga Württemberg einen guten Einstand feiern. Zum Start geht es auswärts gegen den KSV Aalen (Beginn 21 Uhr) mit Headcoach Julian Meyer, der als aktiver Sportler mit den roten Teufeln in der Bundesliga gerungen hat und nun beim ersten Kampf der Saison seinen alten Verein begrüßt.

Das Team hat sich mit den Headcoaches Josef Svajlenka und Andrei Puscas gut auf die Saison vorbereitet, man muss jedoch „noch an Kleinigkeiten feilen“, so Josef Svajlenka. Aufgrund der Sommerferien und diverser Verletzungen konnten noch nicht alle Athleten bei der Vorbereitung dabei sein. „Letztendlich läuft aber alles gut und die Mannschaft will erfolgreich starten und angreifen“, lässt Puscas durchblicken.

Gegenüber der letzten Saison hat die 2. Mannschaft keine Abgänge zu verzeichnen, sondern kann auf vier Neuzugänge, darunter zwei ukrainische Flüchtlinge, zurückgreifen.

Zu den diesjährigen Favoriten in der Landesliga zählen neben dem ersten Gegner KSV Aalen 05 auch der RSV Benningen und AB Aichhalden II. Jedoch hält Josef Svajlenka einen Platz unter den besten vier für durchaus realistisch. „Als Sportler ist das Ziel natürlich immer so hoch wie möglich abzuschneiden“, so der Coach. „Mit Blick nach oben und Unterstützung durch die erste Mannschaft ist eine gute Platzierung möglich“.

Das langfristige Ziel der Red Devils II ist der Aufstieg bis in die Oberliga zur Saison 2024/2025. Die Mannschaft arbeitet daran bis 2023 in die Verbandsliga aufzusteigen und Svajlenka ist sich sicher: „Wenn alle gut trainieren und wir alle Gewichtsklassen besetzen, wird dieser Aufstieg nach der nächsten Saison funktionieren“. Andrei Puscas fügt hinzu, dass die Mannschaft dieses Jahr alles geben wird: „Wir wollen diese Saison überraschen und werden das mit viel Arbeit auch erreichen“, so der Coach.

Der erste Gegner der Saison, der KSV Aalen, stieg in der letzten Saison mit einem jungen Team von der Landesklasse in die Landesliga auf. „Sie haben gute neue Leute geholt“, sagt Coach Svajlenka, dennoch ist ein Sieg durchaus realistisch. Auch Puscas geht davon aus, „dass man, wenn alles gut läuft, diesen Kampf in Aalen gewinnen kann“.