RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

Herzschlagfinale in Heilbronn

Die RED DEVILS aus Heilbronn und die Warriors aus Kleinostheim lieferten sich gestern Abend beim 12:12 Unentschieden ein wahrhaftiges Herzschlagfinale. In einer sehr gut befüllten Römerhalle wurde im Vorfeld wieder sehr viel taktiert bei den Aufstellungen. Der SC Siegfried Kleinostheim reiste mit einem sehr breiten Kader nach Heilbronn und war deshalb im Vorfeld schwer zu berechnen. Auf Seiten der Heilbronner gab es aber auch ein paar taktische Änderungen zu Verzeichnen. Die Veränderungen gingen auf und das Team um Headcoach Adam Juretzko machte es dem Favoriten aus Kleinostheim bis zum Ende schwer.

Die Gewichtsklasse bis 57kg Freistil konnte wie auch in der Vorrunde der regulären Bundesliga-Saison nicht besetzt werden, da der Heilbronner Neuzugang Ahmet Karavus wieder kein Visum zur Ausreise erhalten hatte. Deshalb strich der amtierende 5. Europameister Niklas Stechele kampflos vier Punkte für die Gäste aus Kleinostheim ein.

Im Schwergewicht bis 130kg im griechisch-römischen Stil hatte es Lokalmatador Eduard Popp mit dem 3. Deutschen Meister von 2018 Marc Bonert zu tun. Der Ringer der Warriors war über den ganzen Kampf auf eine knappe Niederlage gegen Eduard Popp aus. Nach Ablauf der Zeit stand ein 4:0 Punktsieg für Eduard Popp zu Buche und die Heilbronner verkürzten auf 2:4.

Eine Gewichtsklasse höher als üblich trat Dovudzhon Toshev für die RED DEVILS an. Auch bis 61kg im griechisch-römischen Stil konnte er seine weiße Weste gegen den amtierenden 5. Weltmeister Krisztian Kecskemeti aus Ungarn bewahren. Aufgrund seiner aktiveren Kampfweise strich er einen 2:0 Punktsieg ein und brachte die Heilbronner auf einen Punkt zum 3:4 heran.

Bis 98kg im Freistil sahen die Zuschauer einen weiteren Weltklassekampf. Bis zum gestrigen Tag war Radoslaw Baran im Dress der RED DEVILS ungeschlagen. Die Kleinostheimer brachten zum ersten mal den Bruder von unserem Ramazan Ramazanov in dieser Saison auf die Matte. Der russische Spitzenathlet Magomed Ramazanov gewann 2020 die Silbermedaille bei den Europameisterschaften und kann auf etliche Medaillen bei den renommierten russischen Meisterschaften zurückblicken. Aufgrund der aktiveren Ringweise von Magomed Ramazanov verlor Radoslaw Baran ganz knapp mit 0:2 nach Punkten. Dadurch gingen die Warriors mit 5:3 in Führung.

Den letzten Kampf vor der Halbzeitpause bestritt unser Eigengewächs Damian Emin Macun bis 66kg Freistil. Gegen den amtierenden Weltmeister Zelimkhan Abakarov hielt er zunächst gut mit aber musste in der 2. Minute eine Schulterniederlage hinnehmen. Somit lagen die RED DEVILS mit 3:9 zur Halbzeit hinten.

In der zweiten Halbzeit standen die RED DEVILS etwas besser und konnten den Rückstand in einem emotionalen Kampfabend noch drehen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste aber erstmal unser Marius Braun gegen den ehemaligen Heilbronner Pascal Eisele eine knappe 1:3 Punktniederlage zum 3:10 für Kleinostheim einstecken.

Mit spektakulären Aushebern, Drehern im Boden und Würfen im Standkampf konnte Abdolmohammad Papi überraschend hoch mit 16:0 durch technische Überlegenheit in der Gewichtsklasse bis 71kg im griechisch-römischen Stil gegen Artur Tatarinov gewinnen. Der Sieg von Abdolmohammad Papi brachte wichtige 4 Zähler zum 7:10 Zwischenstand für Kleinostheim.

Stilartfremd machte Ilyas Özdemir bis 80kg im Freistil seine Sache mehr als gut! Gegen den gelernten Freistiler Christoph Henn hielt er die Niederlage in Grenzen und gab bei der 0:7 Punktniederlage nur zwei Mannschaftszähler zum 7:12 für Kleinostheim ab.

Den vorletzten Kampf gewann Ramazan Ramazanov bis 75kg Freistil ohne große Probleme gegen den Kleinostheimer Nachwuchsringer Aaron Melle mit 16:0 durch technische Überlegenheit.

Vor dem letzten Kampf stand es daher nur noch 11:12 für die Warriors aus Kleinostheim. Bis 75kg im griechisch-römischen Stil sahen die Zuschauer den spannendsten Kampf des Abends. Unser amtierender Europameister Robert Attila Fritsch hatte es mit dem 18 jährigen Talent Alexandrin Gutu zu tun. Alexandrin Gutu kann bereits in seinen sehr jungen Jahren auf etliche internationale Erfolge zurückblicken. Unter anderem ist er Europameister U15, Welt- und Europameister U17, Goldmedaillengewinner der Youth Olympic Games und Europameister U20. Der Warrior ging nach der ersten Runde überraschend hoch mit 7:0 in Führung und hatte unseren Robert Attila Fritsch sogar am Rande eine Schulterniederlage. Die Heilbronner Fans konnten unseren sympathischen Ungarn nochmal im richtigen Moment anfeuern. Dieser drehte den Spieß um und gewann unter großem Beifall mit 8:7 Punkten kurz vor Ende des Kampfes. Dieser Sieg bescherte den RED DEVILS ein verdientes 12:12 Unentschieden.

—————————————————

Am Wochenende zu Gast in Heilbronn und noch keine Unterkunft? Unser Partner das Mercure Hotel Heilbronn bietet Komfort für jeden Anspruch. Das 4-Sterne-Hotel hat 136 klimatisierte Nichtraucherzimmer auf höchstem Niveau. Im neu konzipierten Restaurant La Girafe lässt man sich bei perfektem regionalem Essen und herzlichem Service im ungezwungenen Ambiente verwöhnen. Die zentrale Lage des Hotels bietet den idealen Ausgangspunkt für Shopping, Rad- oder Joggingtouren sowie Ausflüge in die Umgebung.

Vereinsmitglieder zahlen gegen Vorlage des Ausweises nur 89€ pro Nacht inkl. Frühstück.

Mehr Infos unter: https://www.heilbronn.de/tourismus/uebernachten/unterkuenfte-in-heilbronn/mercure-hotel-heilbronn.html

Foto: Fotoclub Heilbronn