RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

Traditionelle Herbstwanderung der Ringerjugend RED DEVILS 2023

Wie traditionell jedes Jahr am 1.11. wird von der Ringerjugend eine Wanderung mit den Jugendringern + Eltern durchgeführt.

Start war dieses Jahr, mit fast 40 Teilnehmern, die Bushaltestelle Trappensee in HN. 

Der Weg führte durch das Köpfertal zum Köpferbrunnen. Hier wurde eine kurze Pause eingelegt.

Für viele war es absolutes Neuland die Köpferbrunnenanlage: 

 a) das Tal selber, b) die Geschichte der Köpfersage, hier wurde keiner Enthauptet, sondern es geht um Bergköpfe

Weiter ging es durch den wunderschönen Herbstwald zum Grillplatz Waldheide.

Jeder konnte sein Grillgut grillen, Getränke wurde vom Onlinegetränke Lieferant Saki gespendet.

Die Jugendlichen spielten im nahen Spielplatz und füllten sichtlich wohl im Wald.

Am späten Nachmittag ging es zurück zum Trappensee.

Text & Bilder: Rolf Friebe