RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

Christian Maier misst sich mit Olympiasiegerin und Weltmeister

Am Montag wurde auf der Bundesgartenschau neben dem Rollsportstadion der Parcours am Lotto Sportpunkt eröffnet. Lotto Baden-Württemberg hatte zu einem Show-Contest Sportlerinnen und Sportler eingeladen, die persönlich oder mit ihrem Team von Lotto BW unterstützt werden. Mit dabei: Christian Maier von den RED DEVILS Heilbronn!

Gemeinsam mit der holländischen Handball-Nationalspielerin und Olympia-Teilnehmerin Michelle Goos von der Neckarsulmer Sport-Union trat der Freistil-Spezialist auf dem Parcours im „Team Unterland“ gegen ein prominent besetztes „Team Lotto“ an.

Carina Vogt, Skisprung-Olympiasiegerin 2014 in Sotchi und fünffache Weltmeisterin, trat gemeinsam mit Biathlet Benedikt Doll, Olympia-Dritter 2018 in Pyeongchang in Verfolgung und Staffel sowie Weltmeister 2017 im Sprint, gegen das Unterländer Duo an.

Gegen Christian Maier und Michelle Goos hatten die Stars jedoch keine Chance. Trotz des Regens absolvierte Christian Maier den Parcours in Rekordzeit und Michelle Goos stand ihm nur wenig nach, so dass das Team Unterland den Wettbewerb eigentlich deutlich gewonnen hatte. „Eigentlich“ deshalb, weil das Lotto-Schiedsgericht um Lotto BW-Geschäftsführer Georg Wacker dem Team Lotto einen Olympia-Zeitbonus anrechnete, so dass sich die beiden Teams mit einem Unentschieden trennten. Team Unterland verzichtete großzügig auf einen Protest gegen das Schiedsrichter-Urteil… 😉

Hier könnt ihr Christian Maier in Aktion sehen: