RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

Revanche gegen Nackenheim geglückt

Die Fans der RED DEVILS konnten gestern Abend in der sehr gut besuchten Römerhalle einen unerwartet hohen Heimsieg mit 26:10 gegen den SV Alemannia Nackenheim feiern. Dadurch konnten sich die RED DEVILS für die deutliche 6:24 Niederlage in der Hinrunde revanchieren. Das Team von Headcoach Adam Juretzko profitierte vom Stilartwechsel in der Rückrunde und ging in allen Kämpfen bis ans Maximum.

In der Gewichtsklasse bis 57kg im griechisch-römischen Stil konnten die Gäste aus Nackenheim keinen Vertreter stellen. Somit gingen die RED DEVILS mit 4:0 in Führung. Zu seinem zweiten Einsatz in dieser Saison kam das Eigengewächs der RED DEVILS und amtierender deutscher Vize-Meister André Timofeev im ungewohnten Schwergewicht bis 130kg im Freistil. Gegen Tamerlan Paschajew konnte André durch tolle Techniken überzeugen und feierte nach 4:20 Minuten seinen zweiten Saisonsieg mit 20:4 durch technische Überlegenheit. Durch diesen Sieg erhöhten die RED DEVILS die Führung auf 8:0. Bis 61kg Freistil erhöhte Recep Topal die Führung auf 12:0 für die RED DEVILS, da sein Gegner bei 3:21 Minuten verletzungsbedingt aufgab. Bis zur Aufgabe des Nackenheimers führte Recep souverän mit 8:0 Punkten.

Fast 11kg musste Simeon Stankovich „abkochen“ um die erforderlichen 98kg zu erreichen. Trotz der hohen Gewichtsreduktion, konnte Simeon den Kampf gegen den international erfahrenen Griechen im Dienste der Nackenheimer – Laokratis Kessidis – offen gestalten und gewann in Runde 1 sogar fast auf Schultern. Laokratis Kessidis befreite sich allerdings aus der gefährlichen Situation und gewann am Ende mit 7:2 nach Punkten. Nackenheim verkürzte durch diesen Sieg die Führung für Heilbronn auf 12:2.

Im letzten Kampf vor der Halbzeitpause kam Abdolmohammad Papi in seiner angestammten Gewichtsklasse bis 66kg im griechische-römischen Stil zum Einsatz. Er nutzte seine ganze Erfahrenheit und gewann gegen Jason Markgraf bereits nach 2:23 Minuten mit 17:0 durch technische Überlegenheit. Somit gingen die RED DEVILS in eine verdiente 16:2 Halbzeitführung.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich erfolgreich wie die erste Halbzeit. Den Beginn machte bis 86kg Freistil der Dauerbrenner der RED DEVILS und Publikumsliebling Taimuraz Friev. In einer Rekordzeit von 1:21 Minuten stand Taimuraz gegen Bekir Demir als technischer Überlegenheitssieger fest und erhöhte die Gesamtführung auf 20:2 für die RED DEVILS.

Die nächsten beiden Kämpfe gingen dann jedoch deutlich an die Gästemannschaft aus Nackenheim und sorgten für einen neuen Zwischenstand von 20:10 für Heilbronn. Zunächst musste sich bis 71kg Freistil Genzhe Genzheev Stilartfremd gegen den amtierenden 3. Europameister – Islam Dudaev – mit 0:16 auf Schultern beugen und danach Ilyas Özdemir bis 80kg im griechisch-römischen Stil aufgrund von drei Verwarnungen die zur Disqualifikation gegen den Schweden Mats Ola Lukas Ahlgren führten.

Bis 75kg im griechisch-römischen Stil revanchierte sich auch Robin Pelzer im Einzelduell gegen den gebürtigen Meimsheimer Dario Schmidhuber im Dienste der Nackenheimer. In der Hinrunde noch unglücklich mit 4:5 unterlegen, konnte Robin am gestrigen Abend den Kampf von der ersten Sekunde an bestimmen und gewann verdient mit 6:0 nach Punkten. Vor dem abschließenden Kampf führten die RED DEVILS dadurch mit 22:10. Einen perfekten Abschluss lieferte der amtierende 3. Europameister der RED DEVILS – Ramazan Ramazanov – gegen Vadim Sacultan. Ramazan überzeugte durch sehenswerte Griffaktionen. Dies brachte ihm einen 18:3 Sieg durch technische Überlegenheit ein und die RED DEVILS konnten den 26:10 – Erfolg bejubeln.

An der Tabellensituation hat sich nach dem Kampf nichts getan. Mit 8:8 Punkten stehen die RED DEVILS auf Platz 4 und sind hinter dem TuS Adelhausen (10:6 Punkte) in Schlagdistanz.

Die zweite Mannschaft der RED DEVILS hatte dieses Wochenende kampffrei.

Nächstes Wochenende geht es für die RED DEVILS zum Bundesliga-Tabellenführer nach Mainz und die 2. Mannschaft empfängt in der Römerhalle die 2. Mannschaft vom ASV Schorndorf.

Foto: Fotoclub Heilbronn