RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

Friev gewinnt Silber beim Großen Preis von Frankreich

Mit dem Einsatz von Taimuraz Friev beim Großen Preis von Frankreich waren die RED DEVILS vergangenes Wochenende wieder international vertreten. In Nizza kam der gebürtige Russe mit spanischem Pass zum ersten Mal nach seiner Operation wieder zum Einsatz. Mit der Silbermedaille meldete sich der sympathische Publikumsliebling eindrucksvoll zurück.

In der Gewichtsklasse bis 86kg Freistil hatte es Taimuraz Friev mit insgesamt 12 weiteren Kontrahenten zu tun. Im Achtelfinale traf er auf den für Schorndorf ringenden Franzosen Akhmed Aibuev. Bis zu den letzten Sekunden begegneten sich beide Kämpfer auf Augenhöhe. Nach einem Überraschungsangriff zu Beginn, konnte Taimuraz Friev den 7:3 Punktsieg über die Zeit bringen.

Im Viertelfinale kam es zum Duell gegen den für Hösbach ringenden deutschen Nationalringer Johannes Deml. Nach zwei Minuten musste der Hösbacher aufgrund einer Verletzung am Bein gegen Taimuraz Friev aufgeben.

Durch die beiden Auftaktsiege wartete im Halbfinale nun der Amerikaner Owen Douglas Webster auf Taimuraz Friev. Nach Ablauf der Zeit stand ein souveräner 6:0 Punktsieg und der Einzug ins Finale zu Buche.

Zum Finale gegen den Franzosen Ruslan Valiev konnte Taimuraz Friev leider nicht mehr antreten und gewann somit die Silbermedaille.

Herzlichen Glückwunsch!

Foto: Fotoclub Heilbronn