RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

Ramazanov gewinnt Gold und Stankovich Bronze bei den bulgarischen Meisterschaften

Im bulgarischen Sliwen fanden vergangenes Wochenende die bulgarischen Meisterschaften statt. Mit dabei waren auch zwei Sportler der RED DEVILS Heilbronn. Im Kampf um die EM-Tickets stach unser Ramazan Ramazanov besonders heraus und wurde zum besten Ringer des Turniers erklärt.

Nach vier Siegen durch technische Überlegenheit in der Gewichtsklasse bis 70kg Freistil gegen Emin Eminov, Delyan Georgiev, Georgi Shikov und Alish Alish besiegte der gebürtige Russe Ivan Stoyanov ebenfalls durch technische Überlegenheit im Kampf um die Goldmedaille. Mit diesem Turniersieg stehen die Chancen auf eine EM-Nominierung im kroatischen Zagreb (17.04.-23.04.2023) mehr als gut.

Auch Simeon Stankovich konnte mit einer Bronzemedaille bis 97kg im griechisch-römischen Stil überzeugen. Unter 13 Teilnehmern sicherte sich der amtierende Europameister Kiril Milenov Milov die Goldmedaille in dieser Gewichtsklasse.

Herzlichen Glückwunsch!

Foto: Bulgarischer Ringer Verband