DM-Nominierung für Grillo und Laas
Am kommenden Wochenende (31.03. bis 02.04.2023) finden die Deutschen Meisterschaften der A-Jugend statt. Die Freistiler tragen ihre Titelkämpfe beim AC Werdau (Sachsen) aus und die griechisch-römisch Spezialisten sind beim SV Dürbheim (Württemberg) zu Werke. Im griechisch-römischen Stil nominierte der Württembergische Ringerverband e.V. zwei RED DEVILS in den starken 23-Mann WRV-Kader. Die Rede ist von Leo Grillo bis 48kg und Julian Laas bis 55kg. Beide konnten bereits durch Edelmetall bei den Württembergischen Meisterschaften überzeugen.
Für beide RED DEVILS sind es die ersten Deutschen Meisterschaften in ihrer bisherigen Laufbahn. Leo Grillo (Jahrgang 2008) und Julian Laas (Jahrgang 2007) zählen zu den beiden jüngeren Jahrgängen und möchten erste Erfahrungen auf nationaler Ebene sammeln.
In der Gewichtsklasse von Leo Grillo (48kg) sind 10 weitere Gegner gemeldet worden. Zu den Favoriten zählen sicherlich die drei Medaillengewinner des DRB-Sichtungsturniers Ivan Seibel (KSK Konkordia Neuss), Noah End (SVG Nieder-Liebersbach) und Philipp Friedrich (ASV Hüttigweiler).
Julian Laas (55kg) hat in seiner Gewichtsklasse mit 24 weiteren Gegnern ein breites und starkes Teilnehmerfeld vor der Brust. Auch hier zählen die drei Medaillengewinner des DRB-Sichtungsturniers Mika Noel Labes (KSV Witten 07), Anton Schneider (HAC Stralsund) und David Barth (SG Mühlberg) zum Favoritenkreis.
Wir wünschen beiden RED DEVILS viel Erfolg!
Foto: Privat