US OPEN 2023 in Las Vegas
Mit Michele Rauhut ging vergangene Woche ein „roter Teufel“ bei den diesjährigen US Open in der South-Point-Arena / Las Vegas auf die internationalen Wettkampfmatten. Mit Platz 4 unter 10 Teilnehmern in der Altersklasse C bis 70kg Freistil schrammte der Heilbronner ganz knapp an einer Medaille vorbei.
Die Qualifikationsrunde konnte Michele Rauhut aufgrund der Auslosung überspringen. Im Viertelfinale traf Michele Rauhut auf den späteren Bronzemedaillengewinner William Anderson (California RTC). In einer ganz engen Auseinandersetzung setzte sich Anderson mit zwei 1er Wertungen in Runde 1 und Runde 2 mit 2:0 Punkten ganz knapp durch.
Durch diese Auftaktniederlage musste Michele Rauhut durch die schwierige „Consolation-Round“. Mit drei Siegen in der „Consolation-Round“ gegen James Golden II (Las Vegas Wrestling Club / Aufgabesieg), Charlie Hong (Mad Cow Wrestling Club / 6:2 Punktsieg) und Thomas Donahue (Mad Cow Wrestling Club / Aufgabesieg) stand der Heilbronner im Kampf um die Bronzemedaille wieder William Anderson (California RTC) gegenüber. Auch in der zweiten Auseinandersetzung musste Michele Rauhut bei der 1:4 Punktniederlage den Kürzeren ziehen und sich mit einem guten 4. Platz zufriedenstellen.
Herzlichen Glückwunsch!
Foto: Privat