RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS
Marius Braun

Es ist soweit: Bundesliga Auftakt 2023/24

Bundesliga-Start am Samstag beim amtierenden deutschen Mannschaftsmeister ASV Mainz 88

Am Samstag um 19.30 Uhr beginnt für die RED DEVILS Heilbronn die Saison 2022/23 in der Ringer-Bundesliga. In der Gruppe West geht es zum amtierenden deutschen Mannschaftsmeister dem ASV Mainz 88.

Wo stehen die RED DEVILS nach aktuellen personellen Veränderungen in diesem Jahr sportlich? Diese Frage gilt es in den kommenden Wochen zu klären. „Bis jetzt sieht es gut aus. Wir werden alles aufbieten, was wir haben“, verspricht Juretzko den Mainzern am Samstag ein spannendes Duell in Bestbesetzung. „Zum Auftakt der schwerste Brocken, da wissen wir gleich, wo wir stehen“, sagt Juretzko voller Vorfreude. „Wir werden uns teuer verkaufen.“

Dort wird es erste Einblicke geben, wie sich die Heilbronner diese Saison gegen Mainz schlagen und können eine erste Standortbestimmung bekommen. „Ich gehe von einem ganz engen Kampf aus. Nach meiner ersten Einschätzung wird es darum gehen wer seine Sportler auf die Matte bekommt“ gibt der Sportler und Geschäftsstellenleiter Eduard Popp zu verlauten.

Fast genau vor einem Jahr unterlagen die Heilbronner Zuhause gegen Mainz. Die Heilbronner Popp, Braun, Pelzer und Ramazanov verloren ihre Duelle recht unglücklich. Der Grund, dass der Mannschaftskampf mit einer Niederlage endete, hatte personelle Gründe.
Auf diese oben genannten Personalien kann Juretzko auch diese Jahr wieder zurückgreifen und diese sind heiß darauf ihre Niederlage wieder gut zu machen. Allem voran der frisch gebackene Bronze-Medaillengewinner der Weltmeisterschaft Ramazan Ramazanov, der sich in aktueller Topform befindet und ein absoluter unverzichtbarer Siegringer für die Red Devils darstellt.

Juretzko schiebt dem ASV Mainz 88 zusammen mit dem KSV Köllerbach die Rolle der Favoriten in der Gruppe zu. Ausgerechnet die ersten beiden Rivalen dieser Bundesliga-Saison für unsere Mannschaft, betont aber, dass sich die RED DEVILS nicht hinter diesen Teams verstecken brauchen: „Alle Kämpfe müssen erstmal gerungen werden und es kommt immer darauf an, wer auch wirklich zu den Bundesliga-Kämpfen anreist. Wir haben ein gutes Team, mit dem wir an guten Tagen auch gegen diese Vereine gewinnen können.“