Nachbericht: 4. Auswärtskampf in Urloffen
Auswärtssieg in Urloffen
Beim südbadischen ASV Urloffen lieferten sich die Heilbronner einen offenen Schlagabtausch bis zum letzten Kampf. Zu Beginn konnten die RED DEVILS die Gewichtsklasse bis 57kg Freistil mit Julian Laas besetzen und traf auf den Urloffener David Kiefer. Dieser Kampf endete mit 4 Punkten für die Gastgeber (Zwischenstand 4:0 für Urloffen).
Im Schwergewicht in der Gewichtsklasse bis 130kg im griechisch-römischen Stil hatte es unser Eduard Popp mit dem Litauer Mindaugas Venckaitis – zu tun. Eddi konnte den Kampf 0:13 für sich gewinnen und 3 Punkte für das Team holen (Zwischenstand 4:3 für Urloffen).
Überraschend gewann Ardit Fazljija in der Gewichtsklasse bis 61kg im griechisch-römischen Stil seinen Kampf gegen den bisher noch ungeschlagenen Sakit Guliyev mit 1:3 Punkten (Zwischenstand 4:4 für Unentschieden).
Kurzen Prozess machte Radoslaw Baran in der Gewichtsklasse bis 98kg mit Georgian-Florin Tripon und schulterte diesen noch in der ersten Hälfte des Kampfes. (Zwischenstand 4:8 für Heilbronn).
Einen 50:50 Kampf prognostizierten die RED DEVILS in der Gewichtsklasse bis 66kg Freistil. Recep Topal traf auf den starken Franzosen Quentin Jean-Rene Sticker. Nach einen hartem Gefecht musste sich Recep 7:6- geschlagen geben (Zwischenstand 5:8 für Heilbronn).
Mit großer Spannung wurde der Kampf in der Gewichtsklasse bis 86kg im griechisch-römischen Stil erwartet. Der Urloffener dreifache deutsche Meister – Florian Neumaier – hatte es mit dem deutschen Spitzenringer aus Heilbronn – Karan Mosebach – zu tun. Der Kampf gestaltete sich im Stand sehr ausgeglichen und er verlor nur 2:1 (Zwischenstand 6:8 für Heilbronn).
Abdolmohammad Papi traf in dem Kampf in der Gewichtsklasse bis 71kg im griechisch-römischen Stil gegen den deutschen Vizemeister 2023 – Louis Lay. Papi konnte diesen Kampf routiniert runter ringen und gewann mit drei Zählern (Zwischenstand 6:10 für Heilbronn).
Andreas Walter traff auf Joshua Knosp und gewann knapp mit 1:2 Punkten (Zwischenstand 6:11 für Heilbronn). Vor den beiden letzten Kämpfen galt es nun einen Punktevorsprung zu halten. Den Anfang machte in der Gewichtsklasse bis 75kg Freistil Ramazan Ramazanov. Gegen das junge Freistiltalent – Stefan Käppeler – gewann Ramazan technisch überhöht (Zwischenstand 6:15 für Urloffen).
Der letzte Kampf des Abends sollte also keine Entscheidung bringen. Der amtierende deutsche Meister aus Heilbronn Robin Pelzer musste es mit dem 3. Deutschen Meister Domenik Chelo bis 75kg im griechisch-römischen Stil aufnehmen. In einem ausgeglichenen Kampf schenkten sich beide Athleten kaum etwas. Nach Ablauf der Kampfzeit siegte Chelo mit 11:7 nach Punkten. Für das Endergebnis bedeutete dies, dass die RED DEVILS einen Sieg von 8:15 mit nach Hause bringen konnten.