Vorbericht: 3. Heimkampf gegen Mainz
„Kampf des Jahres“ gegen Mainz / RED Devils Jugend als Vorkampf
„Die Karten werden wieder neu gemischt“ – RED DEVILS Cheftrainer Adam Juretzko weiß genau, dass der Rückrundenstart in der Ringer-Bundesliga viele Überraschungen mit sich bringen kann, da in allen Gewichtsklassen ein Stilartenwechsel erfolgt und bei den Teams zum Großteil ganz andere Athleten zum Einsatz kommen als noch in der Vorrunde.
Deshalb werden die RED DEVILS am Samstag auch in Vollbesetzung antreten, wenn sie um 19.30 Uhr den ASV Mainz 88 zum „Kampf des Jahres“ in der Römerhalle empfangen. Betrachtet man rein den Tabellenstand, so verspricht der Kampf Erster gegen Zweiter ein Duell der internationalen Spitzenklasse. Nur gegen die Heilbronner unterlag Mainz in der Hinrunde. Zudem ist der ASV fast schon traditionell in der Rückrunde stärker als in der Vorrunde, weshalb das am Samstag eine unglaublich schwere Aufgabe für uns werden wird – sind sich auch die RED DEVILS Verantwortlichen bewusst.
Probates Mittel gegen die wieder erstarkten Rheinhessen soll, mit lautstarker Unterstützung durch die Fans, eine geschlossene Mannschaftsleistung sein, mit der die RED DEVILS „einen geilen Kampf abliefern“ wollen.
Bereits um 17:45 Uhr startet am Samstag der Freundschaftskampf unserer Jüngsten, die ebenfalls eine Auswahl an jungen Athleten aus Mainz empfangen.
Erstmals in dieser Saison werden in der Halbzeitpause wieder die Cheerleader der Salt Crystals Heilbronn auftreten. Mit einer kleinen Pausenshow werden sie die Fans auf die zweite Halbzeit einstimmen.
Tickets für den Heimkampf gegen Mainz gibt es im Online-Verkauf unter https://diginights.com/ticket/2023-11-04-bundesliga-ringen-red-devils-heilbronn-vs-asv-mainz-88-roemerhalle/step/1