Nur ein unentschieden gegen SV Fellbach
Der 6. Kampftag in der Verbandsliga und der fünfte Kampf für die RED DEVILS startete mit der Hoffnung auf weitere Mannschaftszähler. Doch am Ende war es nur einen Zähler in der Mannschaftswertung.
Den Startschuss machte Samuel Puscas in der Gewichtsklasse bis 57 kg im Freistil gegen Marcel Kunst. Marcel lag noch bis einer Minute vor dem Schlusspfiff noch 14:6 vorne. Doch jetzt wurde Samuel immer aktiver und war noch kurz vor dem Abpfiff noch 14:10 hinten. Ein letzter Angriff aus dem Stand, der den Gegner in die gefährlich Lage brachte und eine vier für Samy in letzter Sekunde. Somit stand es 14:14 und die Wertung ging auf Grund des Vierers an Samuel Puscas.
In der Klasse bis 130 kg hatte Fatih Yasarli keinen Gegner. Im Greco bis 61 kg verlor Julian Laas mit 4:20 Punkten gegen Recep Gürel nach 5:31 min.
Im 98 kg Freistil stand unser Trainer und Abteilungsleiter Halil Meral gegen Noah Lozancic auf der Matte. Halil hatte souverän mit 15:0 Punkten Technische Überlegenheit nach 2:26 min. gewonnen.
Eine Überraschung war in der Gewichtsklasse bis 66 kg Freistil eigentlich nicht zu erwarten. Doch es sollte anders kommen. Hier, in seiner Klasse verlor Recep Topal gegen Tornike Katamadze unglücklich auf Schulter.
86 kg Greco zwischen Nick Tomala und Noel Lozancic endete mit 2:17 für die Gäste. Im 71 kg Greco hatte es Leo Grillo gegen einen sehr starken Gegner Kyriakos Papadopoulos zu Tun. Der Kampf wurde schnell auf Schulter beendet und weitere vier Mannschaftspunkte an die Gäste aus Fellbach.
Einen spannenden und starken Kampf zugleich hattte Lenny Schlepp in der Gewichtsklasse bis 80 kg Freistil. Lenny war der aktivere Ringer und siegte mit 6:3 Punkten gegen Lamin Bojang.
Sehr spannend war auch der Kampf im Freistil bis 75A kg zwischen Damian Macun und Sokratis Kazantzidis. Auf Grund der letzten Wertung von Damian gingen die Mannschaftspunkte an die RED DEVILS.
Im letzten Kampf des Abends war Altmeister Adam „Commander“ Juretzko gegen Tim Möller im 75B Greco zu sehen. Ein technisch einwandfreier Griff vom „Commander“ im Stand der sein Gegner in die gefährliche Lage brachte und dann auch schulterte, brachten die vier Mannschaftspunkte zum Ausgleich ein.
Am Ende stand es nur ein 16:16 auf der Anzeigetafel zwischen den RED DEVILS und dem SV Fellbach.
Zuvor hatte unsere zweite Mannschaft mit den Ringern des RG Schw. Hall/Wüstenrot II zu tun.
Für die RED DEVILS holten Evangelos Douliakas 2x ohne Gegner. Sarwar Emami holte weitere vier Punkte, da sein Gegner Patrick Frank wegen mehrfachen Beinarbeit disqualifiziert wurde. Auch Saber Kabiri gewann 17:4 gegen Patrick Frank in der Rückrunde. Romio Koch schulterte Sergiy Steigerwald und holte vier Punkte.
Am Ende hieß es leider nur 19:24 für die Gäste aus RG Schwäbisch Hall / Wüstenrot II.
Nächster Heimkampf findet am 18.10.2025 um 19:30 Uhr gegen den KSV Aalen 05 statt. Den Vorkampf in der Bezirksliga ab 17:30 Uhr gegen die KG Asperg-Kornwestheim.


