RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

Abschluss der Vorrunde in Freiburg

Zum Abschluss der Vorrunde treten die RED DEVILS Heilbronn am Samstag um 19.30 Uhr in der Freiburger Vigelius-Mehrzweckhalle gegen die RKG Freiburg 2000 an.

Das Team aus dem Breisgau rangiert derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz der Bundesliga Südwest, doch der Schein trügt hier gewaltig. Gegen Nackenheim hatte die RKG im September zuhause mit 15:12 gewonnen, was jedoch vom Verband wegen eines zu viel eingesetzten ausländischen Ringers in eine 0:40-Niederlage umgewandelt worden war. Mit dem auf der Matte erzielten Ergebnis wären die Breisgauer plötzlich nicht mehr Vorletzter, sondern punktgleich hinter dem TuS Adelhausen Vierter.

„Außerdem hat Freiburg letzte Woche Adelhausen beim 11:11 eine Punkt abgenommen, und wir haben ja neulich gesehen, was für ein harter Brocken Adelhausen war“, ergänzt RED DEVILS Trainer Marcus Mackamul, der davor warnt den Gegner zu unterschätzen. „Sie haben in der Tabelle noch etwas gutzumachen“, so Mackamul weiter. „Und zuhause werden sie gegen uns mit Sicherheit alles auffahren, was Rang und Namen hat.“

Dennoch werden die RED DEVILS am Samstag selbstbewusst in die Kämpfe gehen. Marcus Mackamul: „Wir wollen natürlich in der Tabelle bis auf zwei Punkte auf den Ersten Mainz aufschließen, der an diesem Wochenende nicht im Einsatz ist. Außerdem wird der eine oder andere aus unserem Team mit dem Ende der Vorrunde jetzt zum letzten Mal zum Einsatz kommen und sich für die nächsten Wochen mit einem positiven Eindruck verabschieden wollen.“

Die RKG Freiburg 2000 hat bereits angekündigt, dass es vom Kampf der RED DEVILS in der Vigelius-Mehrzeckhalle am Samstag auf ihrer Facebook-Seite www.facebook.com/rkgf2000/ einen Livestream geben wird – ein toller Service, den mit Sicherheit viele Heilbronner nutzen werden!