RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

Marius Braun und Hussam Omar verstärken die RED DEVILS

Mit Marius Braun und Hussam Omar haben die RED DEVILS Heilbronn ihr Bundesligateam um zwei weitere Griechisch-Römisch-Spezialisten verstärkt.

Der 25-jährige, aus Holzgerlingen im Landkreis Böblingen stammende Marius Braun wurde 2017 in der Greco-Klasse bis 80kg Deutscher Vizemeister und bewies in der letzten Bundesliga-Saison nicht nur seine Klasse, sondern auch seine Vielseitigkeit. Im Trikot des KV Riegelsberg bestritt er fünf Kämpfe in gleich drei verschiedenen Klassen und holte dabei jeweils zwei Siege in den Gewichtsklassen bis 80 und 86kg. Nur bei seinem Einsatz in der 98kg-Klasse gegen den KSV Köllerbach musste er 0:6-Punktniederlage einstecken – gegen Melonin Noumonvi, seines Zeichens Weltmeister von 2014.

Hussam Omar (Foto) dürfte den Fans der RED DEVILS von der letzten Saison her noch gut im Gedächtnis sein. Er war am 9. Dezember im Playoff-Achtelfinale mit dem SV Hallbergmoos in der Römerhalle zu Gast und hatte mit einem 13:0-Punktsieg in der Klasse 66kg Griechisch-Römisch gegen Aurelian Leciu drei Zähler für sein Team geholt. Der Schwede, der vor wenigen Tagen seinen 24. Geburtstag feierte, absolvierte 2017 in der 66kg-Klasse sieben Bundesliga-Kämpfe für Hallbergmoos und konnte dabei fünf Siege verbuchen. Bei seinen beiden Niederlagen gab er jeweils nur einen Punkt ab. Omar sprang auch zweimal in der Klasse bis 71kg ein, musste dabei aber jeweils als Verlierer von der Matte gehen. 2017 ging er sowohl bei der U23- als auch bei der Senioren-Weltmeisterschaft an den Start und belegte dort den 13. bzw. den 20. Platz.

Willkommen bei den RED DEVILS, Marius und Hussam!