RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

Zwei Rumänen für die RED DEVILS

Ein Routinier, ein aufstrebendes Talent – mit George Bucur und Florin Tita können die RED DEVILS Heilbronn zwei Neuzugänge aus Rumänien in ihrem Bundesligakader begrüßen.

Mit dem Freistil-Spezialisten George Bucur stößt in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm ein ganz erfahrener Mann zu den RED DEVILS, der in Deutschland kein Unbekannter ist. Der 31-Jährige kämpfte 2016 bereits einige Jahre für den ASV Mainz 88 in der Bundesliga und kann zudem auf sechs WM- und acht EM-Teilnahmen zurückblicken. 2017 belegte er bei der Europameisterschaft den siebten Platz und gewann bei der Militär-Weltmeisterschaft die Silbermedaille.

Ein weitgehend unbeschriebenes Blatt ist dagegen Greco-Leichtgewicht Florin Tita. Der 19-Jährige, der für die Gewichtsklassen 57 und 61 Kilogramm eingeplant ist, hat als bislang größten Erfolg die Balkanmeisterschaft der Junioren aus dem Jahr 2016 in seiner Vita stehen, ließ aber zuletzt auch im Seniorenbereich mit einem achten Platz beim Dan Kolov Turnier in Bulgarien aufhorchen. Noch ist die Freigabe des rumänischen Verbandes nicht in Heilbronn eingetroffen, doch rechnen die RED DEVILS in den nächsten Tagen mit dem Eintreffen der Papiere.

Behutsam an die Bundesliga herangeführt werden sollen auch einige Ringer aus dem Nachwuchs. Während Konstantin Schmidt bereits in der letzten Saison Bundesligaluft schnuppern durfte, stehen Nico Breischaft und Stefan Kamockij erstmals im erweiterten Kader. Auch André Timofeev und Edward Gerner sind weiterhin Teil des Bundesligateams der RED DEVILS.

Nicht mehr im Kader stehen dagegen Aurelian Leciu und Cornel Predoiu, die aktuell noch auf der Suche nach einem Verein sind. Wir bedanken uns bei den beiden für ihren mehrjährigen Einsatz und würden uns freuen, wenn wir uns trotzdem immer wieder mal in der Römerhalle treffen würden!