RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

Niklas Rauhut erkämpft DM-Silber – vierter Platz für Kamockji

Bei den nationalen Titelkämpfen der A-Jugend haben die Athleten der RED DEVILS Heilbronn starke Leistungen gezeigt. Im griechisch-römischen Stil konnte Niklas Rauhut den Gewinn der Silbermedaille bejubeln. Stefan Kamockji wurde bei den Freistil-Meisterschaften Vierter.

Niklas Rauhut ging in Pirmasens im Limit bis 92 Kilogramm an den Start. Der Sohn des ehemaligen Neckargartacher Spitzenringers Thorsten Rauhut war extra wieder aus seiner Wahlheimat Hong Kong angereist und startete gleich mit einem Schultersieg über Manuel Rauch vom AC Thaleischweiler ins Turnier. Auch gegen Sebastian Kurth vom KSV Berghausen und den späteren Dritten Connor Sammet vom FC Erzgebirge Aue konnte sich der Athlet der RED DEVILS durchsetzen. Gegen Thomas Weber vom SV Mietraching agierte Rauhut im letzten Poolkampf souverän und zog mit einem 5:1 Punktsieg ins Finale ein. Gegen den bärenstarken Max Glock vom KSV Taisersdorf zog sich der Heilbronner im Kampf um Gold dann aber einen Muskelfaserriss in der linken Brust zu und musste nach einer Behandlungspause aufgeben. Die Freude über den Gewinn der Silbermedaille war dennoch groß.

Ebenfalls in Pirmasens war Daniel Lenz am Start. In der Klasse bis 71 Kilogramm belegte der RED DEVIL im Endklassement unter 21 Teilnehmern nach drei Siegen und zwei Niederlagen den sechsten Platz.

Bei den zeitgleich ausgetragenen Freistil-Meisterschaften in Ladenburg schaffte Stefan Kamockij in der Klasse bis 80 Kilogramm mit einem 9:4 Punktsieg über Fabian Fus vom KSV Winzeln den Einzug ins kleine Finale. Hier wurde der Neckargartacher gleich zu Beginn von Richard Schröder vom SV Luftfahrt Berlin kalt erwischt und geschultert. Der vierte Platz ist dennoch ein sehr gutes Ergebnis. Auf Rang 13 beendete Nico Breischaft (55 kg) von den Red Devils die Titelkämpfe.

Hans-Michael Raiser (rai)