RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

Gesundheitliche Probleme bei Weltmeister Frank Stäbler

Der zweifache Weltmeister Frank Stäbler von den RED DEVILS Heilbronn muss um die Titelverteidigung bei der Weltmeisterschaft 2018 Ende Oktober in Budapest / Ungarn bangen. Der 29-jährige leidet an starken Schmerzen am Herzen, nachdem sich zwei Rippen verschoben haben und auf die Nervenbahnen im Herzbereich drückten.

Im Trainingslager des Deutschen Ringer-Bundes in der litauischen Hauptstadt Vilnius wurde der vierfache deutsche Ringer des Jahres Anfang August mit starken Herzschmerzen in der Nacht ins Krankenhaus eingeliefert. Die Sorge um den griechisch-römisch Ringer war groß, doch nach umfangreichen Untersuchungen konnte der befürchtete Herzinfarkt ausgeschlossen werden.

Zwei Rippen hatten sich im Brustbereich verschoben und drückten auf die Nervenbahnen im Herzbereich. So konnte Stäbler das Krankenhaus wieder verlassen und mit der deutschen Mannschaft den Heimweg antreten. Die Rückreise nach Deutschland war jedoch sehr beschwerlich – 13 Stunden mit zahlreichen Flugverspätungen.

Inzwischen ist der Weltmeister von 2015 und 2017 in Stuttgart in Behandlung. Eine Teilnahme beim Grand-Prix in Dortmund am 18. / 19. August scheint derzeit unwahrscheinlich. Auch hinter der Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Oktober in Budapest steht im Moment ein Fragezeichen.

“Mein großes Ziel ist es, 2019 den dritten WM-Titel in Folge zu gewinnen. Doch die Gesundheit steht selbstverständlich im Vordergrund. Wir müssen nun schauen, wie schnell ich regenerieren kann und wie fit ich dann sein werde”, erklärte Frank Stäbler.

Wir wünschen Franky eine schnelle Gesesung!