Playoff-Start in Urloffen
Mit einem Auswärtskampf beim ASV Urloffen starten die RED DEVILS Heilbronn am Samstag (19.30 Uhr) in die diesjährigen Bundesliga-Playoffs.
Durch einen Sieg gegen Freiburg am letzten Wochenende konnten sich die Athleten aus dem Teilort von Appenweier am letzten Wochenende mit einem Punkt Vorsprung auf den ASV Hüttigweiler für die Playoffs qualifizieren. Am Ende der Hauptrunde der Bundesliga Südwest standen in 14 Kämpfen acht Siege zu Buche. Die „Hornets“ blicken auf eine lange Tradition zurück und sind bekannt für ihre hervorragende Nachwuchsarbeit, weshalb sie wohl der Bundesliga-Verein sind, der am wenigsten Sorgen mit der 28-Handicappunkte-Regelung hat.
Auf dem Papier gelten die RED DEVILS gegen Urloffen als klarer Favorit, dennoch macht man nicht den Fehler den Gegner zu unterschätzen. Wie schnell man gegen einen vermeintlichen Außenseiter als Verlierer von der Matte gehen kann, hat man in dieser Saison gegen den Nordwest-Dritten KSV Witten schmerzhaft erkennen müssen – eine Erfahrung, die sich nun im Viertelfinale bezahlt machen könnte.
Wie es in der Endrunde üblich ist, findet der Hinkampf mit den Gewichtsklassen und Stilarten der Vorrunde statt, der Rückkampf dann mit den Kombinationen der Rückrunde. Sprich, die RED DEVILS können am Samstag in der Greco-Klasse bis 130 Kilogramm wieder auf den Olympia- und WM-Fünften Eduard Popp zurückgreifen, der zum entscheidenden Faktor werden könnte, um nicht nur einen Sieg, sondern möglichst auch ein entsprechendes Punktepolster für den Rückkampf am 29.12. in der Römerhalle mitzunehmen.
Diejenigen, die nach Urloffen mitfahren möchten, sollten sich im Vorfeld über die Seite http://www.asvurloffen.de/endrunde Karten reservieren. Sitzplätze sind bereits ausverkauft, Stehplätze sollte es aber noch genügend geben. Aber bitte auf Nummer sicher gehen und reservieren!