RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

„Ringen und singen“ – exklusiver Auftritt der OPEN DOORS am Samstag

Auf ein besonderes Bonbon dürfen sich die Zuschauer des Bundesliga-Kampfes der RED DEVILS Heilbronn am Samstag gegen den TV Aachen-Walheim freuen. Denn direkt am Anschluss an den letzten Kampf des Abends treten neben der Matte die OPEN DOORS auf – exklusiv für die Besucher des Heimkampfes gegen Aachen-Walheim!

Unter dem Motto „Ringen und Singen“ werden die rund 25 stimmgewaltigen Sängerinnen und Sänger bei ihrem ca. 30-minütigen Auftritt einen Auszug aus ihrem breiten Repertoire zum Besten geben, das sich beginnend bei Rocknummern aus den 70ern über Balladen, Gospelsongs und klassische Stücke bis hin zum eigens für die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ komponierten Lied „Kleiner Held“ erstreckt.

Letzteres ist auch einer der Gründe für den exklusiven Auftritt. Die OPEN DOORS haben, ohne groß nachdenken zu müssen, „Ja“ gesagt, als wir ihnen von unserer Spendenaktion erzählt und gefragt haben, ob sie in der Römerhalle auftreten möchten. „Die Spendenaktion der RED DEVILS für die Kinderklinik ist eine tolle Sache“, so Chorleiter Uli Dachtler. „Wir unterstützen die Stiftung ‚Große Hilfe für kleine Helden‘ schon seit längerer Zeit und sind immer gerne bereit, unseren Beitrag zum Gelingen einer solchen Charity-Aktion zu leisten. Inzwischen waren wir auch schon zweimal mit einer kleinen Abordnung bei Kämpfen der RED DEVILS dabei und waren begeistert von der Atmosphäre. Wir hatten mit den OPEN DOORS wirklich schon viele Auftritte, aber bei einem solchen Sportevent haben wir noch nie gesungen. Das ist auch für uns etwas Besonderes, auf das wir uns riesig freuen.“

Die OPEN DOORS sind eine richtig „große Nummer“ in der Region, ihre Konzerte sind – wie zuletzt am vergangenen Wochen auf Burg Stettenfels – regelmäßig ausverkauft.

Mit der Kombination aus Spitzensport, Spendenaktion und Livemusik wird aus dem Bundesliga-Heimkampf am Samstag ein Event, das in dieser Konstellation mit Sicherheit einmalig in der Region ist und das – so hoffen wir – eine ordentliche Summe an Spenden für die Kinderklinik Heilbronn einspielen wird.

Für diejenigen, die die OPEN DOORS nicht kennen, haben wir hier ein paar Kostproben:

https://www.youtube.com/watch?v=fVpXN-JJvyM – BOHEMIAN RHAPSODY

https://www.youtube.com/watch?v=hfoCZFpqinE – IT’S MY LIFE

https://www.youtube.com/watch?v=Oda1xhLqP1Q – WE STAND TOGETHER