RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

Crowdfunding-Aktion ab Samstag: „Ringermatte für die Stars von morgen“

Die RED DEVILS Heilbronn dürfen im Nachwuchsbereich des öfteren für den Deutschen Ringer-Bund und den Württembergischen Ringer-Verband Turniere ausrichten. Dafür werden vier komplette Ringermatten benötigt. Leider können die RED DEVILS nur auf drei eigene Matten zurückgreifen und müssen die vierte Matte von anderen Vereinen ausleihen. 72 Mattenteile plus Mattendecke in den Transporter laden, zur Römerhalle fahren, ausladen, aufbauen – und nach dem Turnier alles wieder zurück. Ein riesiger Aufwand für die ehrenamtlichen Helfer, der fast nicht zu stemmen ist. Diesen Zustand möchten wir nun ändern!

Aus verschiedenen Aktionen der Vergangenheit ist bereits ein Teil der dafür benötigten Gelder vorhanden – doch noch fehlen uns 6.000 Euro für die Anschaffung der neuen Matte für unseren Nachwuchs.

Crowdfunding – was ist das und wie funktioniert es?

Um diese 6.000 Euro einzusammeln, starten wir nun am Samstag, 30.11.2019, mit dem Bundesliga-Kampf gegen den Deutschen Meister Wacker Burghausen eine Crowdfunding-Aktion. Wenn wir alle zusammenhelfen, können wir es gemeinsam schaffen, dass unser Nachwuchs die dringend benötigte Matte bekommt!

Wir werden am Samstag den Link zu einer Online-Plattform bekanntgeben, über den jeder, der unsere Nachwuchsringer unterstützen möchte, seinen Beitrag leisten kann. Los geht es bereits bei einem Euro. Ab Beiträgen von 10 Euro bieten wir verschiedene Prämien an, die unsere Unterstützer als „Belohnung“ erhalten. Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt…

Was passiert mit dem gesammelten Geld?

Das gesammelte Geld wird erst dann an den Förderverein der RED DEVILS Heilbronn ausbezahlt, wenn die Zielsumme von 6.000 Euro bis zum Ende der Aktion am 16.12.2019 erreicht wurde – ansonsten erhalten alle Unterstützer ihr Geld zurück. Das gesamte Geld, welches der Förderverein durch eure Unterstützung erhält, wird für die Finanzierung der 72 Mattenteile sowie der Mattendecke verwendet.

Eckdaten der Aktion:

Projektlaufzeit: 30.11. – 16.12.2019
Zielsumme: 6.000 Euro
Link zum Unterstützen: Wird am 30.11.2019 veröffentlicht

Für Rückfragen stehen wir unter marketing@reddevils-heilbronn.de gerne auch schon jetzt zur Verfügung.