RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

RED DEVILS II starten mit einem Sieg in die Rückrunde

Mit einem 28:7-Sieg gegen TSG Nattheim II hat die zweite Mannschaft der RED DEVILS in der Landesklasse Württemberg die Rückrunde eingeläutet. Die RED DEVILS II belegen zwar aktuell den 5. Tabellenplatz, doch die Gegner sind was die Punkte angeht nicht uneinholbar.

In der Gewichtsklasse bis 57 kg im griechisch-römischen Stil verlor Damian Emin Macun nach einem starken Kampf gegen Mohammad Sadiqi mit 11:0 Punkten.

Edward Gerner schulterte seinen Gegner Hannes Joos im GR bis 130 kg in nur 40 Sekunden.

In der Klasse bi 61 kg im FS gewann in etwas mehr als einer Minute Konstantin Schmidt gegen Justin Jauk mit einer technischen Überlegenheit.

In den beiden nächsten Gewichtsklassen konnten die Nattheimer keine Ringer auf die Waage schicken, so bekamen André Timofeev und Andreas Kehl die Punkte ohne zu schwitzen.

Auch Stefan Kamockij holte 4 Mannschaftspunkte in der Klasse bis 86 kg GR gegen Martin Rößler und schulterte ihn nach 3 Minuten und 36 Sekundne.

Im FS bis 71 kg verlor Georgi Angelov Mladenov nach einer technischen Überlegenheit gegen Benjamin Rössler.

In der Klasse bis 80 kg im FS bekam Daniel Lenz nach einem sehr schönen Überwurf die technisch höchste Wertung von 5 Punkten und schultere im Anschluss seinen Gegner Tizian Frickinger nach nur 38 Sekunden.

Auch im letzten Kampf des Abends besiegte Erik Obert seinen Gegner Alexander Esslinger durch Technische Überlegenheit in nur 30 Sekunden.


Morgen geht es auswärts zu KG Kirchheim/Köngen, die das Schlusslicht der Landesklasse bilden aber nicht zu unterschätzen sind. Mit einem Sieg kann man 1-2 Plätze (je nach dem wie die anderen Mannschaften ringen) nach oben klettern. Drücken wir unserer Mannschaft die Daumen und hoffen auf so schöne Kämpfe wie heute Abend in der Ausweichhalle Dürerschule in Neckargartach.