RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

Rückrundenstart gegen den SV Hallbergmoos

Halbzeit in der Ringer-Bundesliga! Nachdem die RED DEVILS Heilbronn die erfolgreiche Hinrunde mit einem deutlichen Heimsieg gegen den AC Lichtenfels krönten, markiert das Duell gegen den SV Hallbergmoos am kommenden Samstag (19:30 Uhr) nun den Start in die Rückrunde für die Mannschaft von Headcoach Patric Nuding.

Die Gäste aus Hallbergmoos werden dabei alles daran setzten mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten. Dieser wäre für die Oberbayern ungemein wichtig. Vor der Saison als Playoffaspirant gehandelt, konnte man diesen Erwartungen bisher nicht gerecht werden. Nur zwei Siege aus den ersten sieben Kämpfen gelangen dem Tabellensechsten in der Hinrunde. Damit beträgt der Abstand auf den nächsten Playoffplatz stolze vier Punkte.

Den Gegner sollte man bei den RED DEVILS aber trotz des tabellarischen Vorteils nicht unterschätzen. Denn der Startschuss in die Rückrunde bedeutet zugleich, dass nahezu alle Mannschaften mit neuen Aufstellungen und Kämpfern an den Start gehen werden. Dessen ist sich auch Trainer Nuding bewusst: „Die Karten werden jetzt neu gemischt!“. Weiter führt er aus, dass „es interessant sein wird zu sehen wer, wie und in welcher Aufstellung auf die Matte geht.“

Oberste Priorität für die Mannen aus der Käthchenstadt wird es sein, den heiß begehrten zweiten Tabellenplatz zu verteidigen, der den sicheren Einzug in die Playoffs bedeutet. „In der Hinrunde haben wir mit Platz zwei unser Soll erreicht. Das wird auch in der Rückrunde unser Ziel sein“, erklärt Patric Nuding.

Wie gewohnt ist es ein streng behütetes Geheimnis, wen der Headcoach am Samstag auf die Matte schicken wird. Mit neuen Gesichtern in der Aufstellung und dem Publikum im Rücken soll am Samstag die Siegesserie in jedem Fall weiter ausgebaut werden und der nächste Schritt in Richtung Playoffs erfolgen.

(Benjamn Krek)