Erfolgreicher Crowdfunding-Abschluss – neue Matte für den Nachwuchs
Das Crowdfunding-Projekt „Ringermatte für die Stars von morgen“ der RED DEVILS Heilbronn ist erfolgreich zu Ende gegangen. Sage und schreibe 8.460 Euro wurden insgesamt auf das Projektkonto eingezahlt und der Verein kann nun bald die dringend benötigte zusätzliche Matte für den Nachwuchs kaufen.
Nachdem am letzten Samstag beim Derby gegen den ASV Schorndorf in der Römerhalle und im VIP-Raum rund 2.000 Euro gesammelt und in das Projekt einbezahlt worden waren, standen bis Sonntagabend dennoch erst 4.200 Euro zu Buche.
„Wir hatten befürchtet, dass wir die Zielsumme von 6.000 Euro nicht erreichen würden und das gesammelte Geld deshalb an die Unterstützer zurückfließen würde. Aus diesem Grund haben wir am Sonntagabend von den bereits in der Vergangenheit für die Matte gesammelten Spenden selbst 1.800 Euro auf das Projektkonto überwiesen, damit wir die 6.000 Euro in jedem Fall erreichen“, berichtet Projektleiter Denis Berberovic. „Dass am Montag und Dienstag dann nochmal über 2.000 Euro dazukommen würden, damit hatten wir nicht gerechnet. Das freut uns natürlich umso mehr.“
Abzüglich der Gebühren für die Crowdfunding-Plattform fairplaid.org stehen den RED DEVILS am Ende nun über 7.500 Euro zur Verfügung, die sie Anfang 2020 ausbezahlt bekommen werden.
Die RED DEVILS bedanken sich bei jedem Einzelnen, der dazu beigetragen hat, dass die Aktion so erfolgreich enden konnte. Endlich hat die Ringer-Abteilung des SV Heilbronn am Leinbach die Mittel beisammen, um für den Nachwuchs eine neue Matte zu kaufen. „Damit können wir nun Jugendturniere für den Deutschen Ringer-Bund und den Württembergischen Ringer-Verband ausrichten, ohne dass wir Mattenteile von anderen Vereinen ausleihen und für den Transport einen riesigen Aufwand erbringen müssen. Davon profitieren alle – vor allem unsere jugendlichen Ringer“, freut sich Denis Berberovic.