RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

DKMS Aufruf für Erkin

„Erkin kam durch eine Sturzgeburt zu Hause auf die Welt. Papa Volkan war seine Hebamme. Als der Krankenwagen kam, lag er schon in meinen Armen. Er konnte es einfach nicht abwarten, auf die Welt zu kommen. Schon damals musste es bei ihm ganz schnell gehen“, erinnert sich Mama Ebru.

Da in Erkins (5) Familie schon mehrere Kinder an X-ALD – einer lebensbedrohlichen Stoffwechselkrankheit – gestorben sind, wird der offene und fröhliche Junge seit seiner Geburt in der Uniklinik Tübingen regelmäßig kontrolliert. Anfang August wurde dort der Ausbruch der Krankheit festgestellt. Nur eine Stammzelltransplantation kann sein Leben retten. Sein Bruder kommt als Spender leider nicht in Frage. „Bitte helft Erkin aus dem dunklen Schatten unserer Familiengeschichte zu treten. Du bist unsere einzige Hoffnung. Danke!“

Ihr könnt Erkin helfen, indem ihr den den QR-Code scannt und euch auf der Seite von DKMS/Erkin registriert. Ihr könnt auch den Flyer downloaden und in den sozialen Netzwerken teilen.