RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

Den Halbfinal-Einzug perfekt machen

Am Samstag um 19.30 Uhr empfangen die RED DEVILS Heilbronn zum zweiten Playoff-Viertelfinale den AC Lichtenfels in der Römerhalle. Den Hinkampf in Lichtenfels hatte der Primus der Bundesliga West am vergangenen Wochenende mit 21:3 gewonnen. Das Team, das in Addition beider Kämpfe am Ende die Nase vorn hat, zieht in das Halbfinale gegen den SV Wacker Burghausen ein, der bereits als Halbfinalist feststeht.

Bei einem Polster von 18 Punkten müsste am Samstag viel passieren, damit die RED DEVILS ihr erklärtes Saisonziel, das Erreichen des Halbfinales, noch verpassen. Dennoch gilt es für das Team von Headcoach Patric Nuding, die Konzentration, die Spannung und den Respekt vor dem Gegner aufrecht zu erhalten, um den Vorsprung am Ende nicht doch noch schrumpfen zu lassen.

Erschwert wird der Aufstellungspoker für die Trainer beider Teams durch das gleichzeitig stattfindende internationale Turnier „Zagreb Open“ in Kroatien, zu dem möglicherweise einige ausländische Ringer von ihren Verbänden abgestellt werden, so dass sie nicht nach Deutschland reisen können.

Eintrittskarten für den Heimkampf gegen den AC Lichtenfels gibt es unter https://diginights.com/event/2022-01-29-playoff-viertelfinale-red-devils-heilbronn-vs-ac-lichtenfels-roemerhalle. Die Ticketpreise liegen bei 22 Euro für Erwachsene, 19 Euro für Mitglieder und 17 Euro für Ermäßigte (Rentner, Schüler, Studenten und Schwerbehinderte). Für Kinder bis einschließlich 12 Jahre ist der Eintritt frei.

Die Abendkasse ist am Samstag bereits ab 17 Uhr geöffnet und die RED DEVILS bitten die Zuschauer, nicht erst knapp vor Kampfbeginn, sondern schon etwas früher zur Römerhalle zu kommen. „Beim letzten Mal sind plötzlich alle auf einmal gekommen und es haben sich wegen der 2G plus-Kontrollen Schlangen am Eingang gebildet. Dies möchten wir diesmal gerne vermeiden“, sagt RED DEVILS Abteilungsleiter Andreas Sadri,

2G
Entsprechend der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg haben nur Geimpfte und Genesene Zutritt zur Römerhalle. Tests werden zum Einlass nicht mehr benötigt. Schülerinnen und Schüler bis einschließlich 17 Jahre müssen ihren Schülerausweis vorlegen. In der Halle herrscht für alle Personen ab 18 Jahren FFP2-Maskenpflicht.

Keine Teststation vor der Halle
Durch die Aufhebung der Alarmstufe 2 werden zum Einlass für Geimpfte und Genesene keine tagesaktuellen Tests mehr benötigt. Aus diesem Grund wird es auch keine Teststation mehr vor der Halle geben.

Bitte beachten: Kein Shuttleservice
Aufgrund der zuletzt geringen Nachfrage wird es keinen Shuttleservice vom Freibad Gesundbrunnen mehr geben.