RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

RED DEVILS beim ungeschlagenen Tabellenführer gefordert

Nach dem gelungenen Auftakt in die Rückrunde der DRB BIRTAT 1. Bundesliga, reisen die RED DEVILS am Samstag, den 12.11.2022 (Kampfbeginn: 19:30 Uhr) zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer ASV Mainz 88. In der Hinrunde verloren die RED DEVILS ersatzgeschwächt nur mit 11:15. Im Rückkampf sind die Karten neu gemischt, da das Team um Adam Juretzko insbesondere gegen Nackenheim vom Stilartwechsel profitierte.

Headcoach Adam Juretzko zum kommenden Kampf am Samstag gegen den ASV Mainz 88: „Wir haben als Außenseiter nichts zu verlieren und müssen an die Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen, um den Mainzern den Sieg streitig zu machen.“

Der ASV Mainz 88 hat einen großen Kader zur Verfügung, dass weiß auch RED DEVILS Geschäftsstellenleiter Dominik Bauer: „Die Mainzer sind schwer auszurechnen, da sie ihren großen Kader bisher immer optimal an den jeweiligen Gegner angepasst haben. Das man sie fast besiegen kann, konnten wir (11:15 / Hinrunde) und der ASV Urloffen (12:15 / Rückrunde) bereits bei den jeweils sehr knappen Niederlagen beweisen.“

Die Fans beider Mannschaften dürfen sich also auf 10 spannende Kämpfe und den großen Aufstellungspoker in der Mainzer Sporthalle am großen Sand freuen.

+ 2. Mannschaft bestreitet Heimkampf gegen die Bundesliga-Reserve vom ASV Schorndorf +

Im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga Württemberg, treffen die RED DEVILS II (8. Platz / 4:16 Punkte) auf den ASV Schorndorf II (7. Platz / 6:16 Punkte) am Samstag, den 12.11.2022 (Kampfbeginn 19:30 Uhr) in der heimischen Römerhalle. Bei einem Sieg kann das Team um das Trainergespann Andrei Puscas und Jozef Svajlenka mit den Schorndorfern gleichziehen und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt erzielen. In der Hinrunde musste sich unsere 2. Mannschaft mit 0:36 geschlagen geben, da drei Ringer in der 1. Mannschaft aushelfen mussten und dadurch nicht genügend Ringer in der 2. Mannschaft zur Verfügung standen.