RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

Nachbericht: 1. Auswärtskampf in Mainz / Heimkampf Landesliga

13:15 Sieg gegen Mainz – Spannung bis zum Schluss

Mit einem überraschendem Sieg ging die RED DEVILS Heilbronn am Samstagabend beim amtierenden Deutschen Meister ASV Mainz 88 von der Matte. Bei ihrem Debüt in der Saison 2023/24 gewannen sie nach großem Kampf mit 13:15. Ebenso feierte die zweite Mannschaft einen deutlichen 25:7-Sieg in der heimischen Römerhalle gegen den AB Aichhalden II in der Landesliga.

Ausgerechnet der Cheftrainer selbst, Adam Juretzko, trug in seinem Kampf in der Gewichtsklasse bis 75kg zum endgültigen Mannschaftssieg bei. Ein Kampf auf Augenhöhe durften die Zuschauer in Mainz erleben. Auf der Matte entwickelte sich ein packender Bundesliga-Fight, der beiden Teams alles abverlangte.

Zum Beginn, in der Gewichtsklasse bis 57kg konnten die Heilbronner leider keinen Athleten stellen. Dort wartete auf der Mainzer Seite der Europameisterschaft-Dritten aus dem Vorjahr Beka Bujiashvili. Im Anschluss kam unser Eduard Popp gegen Konsta Mäenpää auf die Matte und konnte absolut konzentriert und hellwach eine Topleistung abrufen. Er hat uns einen 2:9-Punktsieg beschert und lagen nach zwei Kämpfen nur noch mit 4:2 zurück.

Dies änderte sich jedoch, als unser Neuzugang aus Schweden Ardit Fazljija gegen den jungen Timur Demir einen technischen Überlegenheitssieg landete. Ebenso mit einem deutlichen Sieg gewann im Anschluss Radoslav Baran gegen Wladimir Remel auf Schultern – die Führung 4:10. Im letzten Kampf vor der Pause gewann Gamzatgadzsi Halidov mit 4:9 gegen Ashot Shabazyan und brachte sein Team damit den Pausenstand und Vorsprung von 4:12.

Der Beginn der zweiten Halbzeit startete für die Red Devils nicht so rosig, recht früh zog sich Marius Braun gegen Mateusz Wolny eine Platzwunde zu und musste behandelt werden. Es kam noch unschöner und Marius musste seinen Kampf aufgrund einer weiter auftretenden Verletzung aufgeben. Der Vorsprung verringerte sich auf mit 8:12. Im einem weiterem Schlüsselkampf des Abends lieferten sich Abdolmohammad Papi und Deyvid Dimitrov einen harten Kampf, in dem Papi mit 0:7 unterlag, was den Gastgebern drei weitere Zähler zum 10:12 einbrachte.
Unser Neuzugang Andreas Walter unterlag im offenem Schlagabtausch gegen Pouria Taherkhani nach Punkten und Ramazan Ramazanov wurde von Murad Kuramagomedov mit 5:3 nieder gerungen, so dass es nun Adam Juretzko lag, im letzten Kampf des Abends beim Stand von 13:12 die Kohlen für sein Team aus dem Feuer zu holen. Der Routinier siegte erneut gegen Mohammad Damankoshk mit 4:16 und lässt sein Team feiern. Am Ende hat er sein Team mit einem Gesamtsieg von 13:15 -Sieg beschenkt.

Adam Juretzko konnte nach seinem Kampf kaum noch stehen, trotz allem war er überglücklich über den Sieg seiner Mannschaft. Eine Steigerung gegenüber der letzten Saison ist zu erkennen: „Wir waren zwar immer noch nicht komplett, haben die Mainzern aber nach einer geschlossenen Teamleistung besiegen können. Die Kampfmoral stimmt in jedem Fall. Ich bin überzeugt, dass wir am Dienstag mit einer solchen Leistung weitere Punkte der Saison aus Köllerbach mitbringen werden, auch wenn uns diese sicherlich nicht geschenkt werden.
Am Dienstag treten die RED DEVILS um 15 Uhr beim KSV Köllerbach an, die in ihrem ersten Kampf pausieren durften.

Unsere zweite Mannschaft darf am Feiertag ebenfalls pausieren und startet erst am Samstag im Vorkampf gegen den ASV Nendingen um 17:30Uhr in der Römerhalle.