RED DEVILS Blog

Neues von den RED DEVILS

Vorbericht: 2. Saisonkampf in Köllerbach

RED DEVILS fahren mit erhobenem Haupt nach Köllerbach

Die Heilbronner treffen am Feiertag, dem Tag der deutschen Einheit auf den KSV Köllerbach. Es findet am Dienstag (15:00 Uhr) der Spitzenkampf gegen die Saarländer statt: Der Weg der RED DEVILS führt in den 8000 Einwohner umfassenden Stadtteil von Püttlingen, etwas mehr als 10 Kilometer nordwestlich von Saarbrücken.
Während die RED DEVILS mit einem Sieg gegen Mainz in die Saison starten, durften die Köllerbacher sich noch etwas erholen und starten erst jetzt mit ihrem Bundesliga-Auftakt gegen die Red Devils. Ein erneutes Duell auf Augenhöhe erwartet unsere Jungs in Köllerbach und wird sich als weitere Bewährungsprobe der diesjährigen Bundesligasaison herauskristallisieren. Auch hier wird die eine oder andere Überraschung notwendig sein um einen Sieg zu landen.
Interessant zu beobachten sein werden die beiden Duelle in den Griechisch-Römisch-Klassen bis 71 und 130 Kilogramm, in denen vermutlich gleich zwei ehemalige Nationalmannschafts-Kollegen aufeinander treffen. In der leichteren der beiden Klassen wird es für Abdolmohammad Papi gegen den Olympia-erfahrenen EM-Fünften Etienne Kinsinger gehen. Im Schwergewicht wird Eduard Popp wohl auf Peter Öhler treffen, der bei der Weltmeisterschaft eine hervorragenden Leistung abrufen konnte und nur ganz knapp an einer Olympiaqualifikation scheiterte.