Deutlicher Auswärtssieg der RED DEVILS gegen Neckarunion Münster-Remseck
Im gestrigen Auswärtskampf unserer ersten Mannschaft in Remseck wurden weitere wichtige Punkte gesammelt. Nach dem Rückzug aus der Bundesliga startete das Team um Halil Meral und Andrei Puscas mit vier Minuspunkten in die Verbandsliga. Nach diesem Sieg hat die Mannschaft zum ersten Mal das Pluszeichen in der Wertung.
Aber jetzt zu den einzelnen Kämpfen, beginnend mit 57 kg Freistil. Leider musste Julian sich gegen Ben Gleich mit 17:2 geschlagen geben. Julian hatte sich aus dem Kampf heraus am Knie verletzt und konnte keine große Gegenwehr mehr entgegensetzen.
Unser neuer Mann im Schwergewicht Fatih Yasarli, konnte nach schönen technischen Aktionen im 130 Greco mit 15:0 gegen Nenad Jankuov erringen.
Ebenfalls eine Technische Überlegenheit mit 17:1 Punkten für Samuel Puscas im 61 kg Greco nach nur 2:18 min. Samuel dominierte den Kampf von Anfang an gegen Mostafa Ahmadi.
In der Gewichtsklasse bis 98 kg im Freistil ging unser Headcoach Halil Meral auf die Matte. Halil zeigte sehr deutlich seinem Gegner Leon Tscherter dass er heute Abend das Sagen hat. Unser Trainer und Abteilungsleiter Halil schulterte seinen Gegner nach nur 1:08 min und holte vier weitere Mannschaftspunkte.
Auch der nächste Kampf in der Klasse bis 66 kg Freistil dominiert Noel Meikel Remmele seinen Gegner Sven Schudrich und attackierte permanent mit schönen Aktionen. Noel siegte mit 19:1 Punkten und beendete den Kampf noch kurz vor dem Pausengong.
In der Klasse bis 86 kg Freistil konnte Nick Tomala gegen Alexej Dizer nichts entgegensetzen und verlor mit 18:1 Punkten.
Auch für Leo Grillo im 71 kg Greco war nicht viel drin. Leo verlor mit 9:3 Punkten gegen Amir Meron Ghidy.
Im Freistil bis 80 kg musste Damian Emin Macun nach 1:38 min. gegen Toni Jilke aufgeben. Nach einem Durchdreher von Toni verletzte sich Damian am Ellbogen und konnte nicht mehr weiter ringen.
Seine unerwartete und überraschende Niederlage vergangene Woche, konnte in der Klasse bis 75A kg Freistil Recep Topal gegen Viktor Voinikov wieder wett machen. Recep gewann mit einer Technischen Überlegenheit mit 16:0 Punkten und sicherte 4 Mannschaftspunkte.
Im letzten Kampf des Abends war der Commander Adam Juretzko an der Reihe. Auch Adam gewann mit einer Technischen Überlegenheit mit 17:2 Punkten gegen Mustafa Enes Yuruz, der auch gut Stand hielt bis zur zweiten Runde.
Die RED DEVILS gewinnen mit 24:14 gegen die Neckarunion Münster-Remseck.
Einen deutlich hohen Sieg konnten unsere Ringer der zweiten Mannschaft auswärts gegen TSV Meimsheim II erzielen.
In der Klasse bis 57 kg konnte Evangelos Douliakas in der ersten Runde mit 5:2 Punkten gewinnen. In der zweiten Runde hatte er keinen Gegner. Im Schwergewicht hatte Romio Koch beides Mal keine Gegner 2 x 4 Mannschaftspunkte. In der Gewichtsklasse bis 61 kg jeweils Kampfloser Sieg für Maxim Pascal Schlosser und Konstantin Wamboldt. 98 kg hatten wir keine Ringer stellen können.
In der Gewichtsklasse bis 66 kg schulterte Sarwar Emami seinen Gegner. Auch Lewin Schäfer schulterte nach einem knappen Kampf bei einem Punktestand von 11:9 für Lewin. Schultersiege auch in de Klasse bis 86 kg für Lenny-Andreas Schlepp. Im 75 kg verlor Amirhossain Musavi auf Schulter. Saber Kabiri gewann deutlich mit 21:4 Punkte Technische Überlegenheit.
Endstand in Meimsheim für 12:42 für die RED DEVILS II.
Starke Kämpfe und höchster Einsatz beider Mannschaften der RED DEVILS zeigten den Teamgeist und Willen der Ringer.
Leider mussten nach den Kämpfen unsere Ringer Julian Laas und Damian Macun verletzt ins Krankenhaus. Wir hoffen beiden Ringern keine schweren Verletzungen erlitten zu haben und wünschen gute Genesung.
Nächster Heimkampf am 18.10.2025 um 17:30 Uhr RED DEVILS II gegen KG Asperg-Kornwestheim. Der Hauptkampf ist wie gewohnt um 19:30 Uhr der ersten Mannschaft gegen den Tabellen Ersten der Verbandsliga KSV Aalen 05.


