Yes, he did it again: Frank Stäbler macht den WM-Hattrick perfekt
Monatelang hatte er zielgerichtet darauf hingearbeitet, hatte sich auch durch Rückschläge nicht aus dem Konzept bringen lassen – und hat sein großes Ziel jetzt erreicht: Nach 2015 und 2017 ist Frank Stäbler am Freitag in Budapest zum dritten Mal Weltmeister geworden! Als wäre dies nicht genug, hat „Franky“ auch etwas geschafft, was vor ihm noch keinem anderen gelungen war: Er holte seine drei Weltmeistertitel in drei verschiedenen Gewichtsklassen.
„Ich bin unglaublich glücklich – mein Herz strahlt und ich kann nicht in Worte fassen, was hier passiert ist“, sprudelte es aus dem dreifachen Weltmeister heraus. „Ich hatte fünf unglaublich harte Kämpfe, in denen ich fünfmal im Rückstand lag. Aber ich habe nie den Glauben an den ganz großen Erfolg verloren und konnte die Rückstände jeweils durch die Unterstützung meiner Fans und Supporter noch drehen.“
Im Finale kämpfte der 29-Jährige vor den Augen von IOC-Präsident Thomas Bach nicht nur gegen den bärenstarken Lokalmatador Balint Korpasi, sondern auch gegen eine Halle voller ungarischer Fans, die seinen Gegner lautstark unterstützten. Stäbler gab von Anfang an gegen den zurückhaltend ringenden Korpasi Vollgas und ging durch Passivität seines Gegner in der ersten Hälfte 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit musste auch Stäbler gegen den nun aktiver ringenden Ungarn einen Passivitätspunkt abgeben, ehe er Korpasi 58 Sekunden vor dem Ende des Kampfes von der Matte schob und den entscheidenden Punkt zum 2:1-Sieg einfahren konnte.
Die RED DEVILS sind unheimlich stolz auf ihren Weltmeister und freuen sich schon darauf, Frank Stäbler schon bald wieder im Trikot der RED DEVILS in der Römerhalle begrüßen zu dürfen.
Den kompletten Finalkampf gibt es bei Youtube unter https://www.youtube.com/watch?v=vNygB6FqNIQ zu sehen.